[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

mkuenster
Beiträge gesamt: 709

31. Jul 2008, 11:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit XPress 6.52 (Mac) habe ich ein Buch angelegt. 44 Dateien wurden dafür über die Buch-Funktion zusammengefasst. Dabei ist das erste Dokument auch mein Master-Kapitel.

Nun habe ich leider das Problem, dass sich die Kapitel plötzlich nicht mehr syncronisieren lassen. Genauer: Verschiedene Überschriften, denen in der Stilvorlage des Master-Kapitels die Schriftfarbe HKS 44 K zugewiesen ist, haben plötzlich in allen anderen Kapiteln die Schriftfarbe HKS 38 K.

Erneutes Syncronisieren ändert daran nichts. Sogar das Löschen der falschen Farbe aus dem Master-Kapitel ändert bei erneutem Syncronisieren weder die Stilvorlagen noch löscht es die falsche Farbe aus den anderen Kapiteln des Buches.

Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

Gruß
Michael
X

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

31. Jul 2008, 11:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #361044
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

öffnest Du das Buch in derselben QXP-Version oder in einer höheren?


als Antwort auf: [#361037]

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

mkuenster
Beiträge gesamt: 709

31. Jul 2008, 12:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #361052
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

ich habe alle Dateien selbst mit XPress 6.52 (mac) angelegt und habe auch keine andere Version. Die Kapitel öffne ich auch immer nur über die Buchliste.

Heute Morgen hatte ich in einem der hinteren Kapitel eine neue Stilvorlage angelegt (nicht die, um die es geht). Danach hatte ich das Master-Kapitel geöffnet und die neue Stilvorlage angefügt. Anschließend habe ich nochmals alle Kapitel syncronisiert, um die neue Stilvorlage überall zur Verfügung zu haben. Das hat auch funktioniert.

Das Problem mit der falschen Farbe ist mir erst danach aufgefallen. Kann da ein Fehler passiert sein?

Ich werde jetzt mal alle Kapitel aus der Buchliste entfernen und wieder neu aufnehmen. Vielleicht gehts ja dann wieder ...

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#361044]

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

31. Jul 2008, 13:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #361059
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann da ein Fehler passiert sein?

Das ist jedenfalls kein illegaler Vorgang, Programmfehler können aber natürlich leider immer passieren.

Antwort auf: Ich werde jetzt mal alle Kapitel aus der Buchliste entfernen und wieder neu aufnehmen.

Das ist eine Idee, die andere wäre, probehalber ein anderes Kapitel als Musterkapitel anzulegen und zu sehen, ob der Fehler auch dann auftritt. Mir war der Fehler bisher nicht bekannt.


als Antwort auf: [#361052]

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

mkuenster
Beiträge gesamt: 709

31. Jul 2008, 15:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #361092
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

aus meiner Datensicherung von gestern habe ich ein Kapitel genommen, dieses umbenannt, dem Buch am Ende hinzugefügt und zum Master-Kapitel gemacht. Die Syncronisation blieb leider erfolglos.

Dann habe ich zuerst alle Kapitel aus dem Buch und dann das Buch selbst gelöscht. Danach habe ich ein neues Buch angelegt und alle Kapitel wieder hinzugefügt. Die Kapitel mittels Shift-Taste alle zu markieren und mit dem Master-Kapitel zu syncronisieren war nicht möglich. Das ging leider nur für jedes Kapitel separat, was recht zeitraubend und mühsam war.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#361059]

Buch syncronisieren funktioniert nicht mehr

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

31. Jul 2008, 16:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #361095
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich mit der Zeit damit abgefunden, schon zufrieden zu sein, wenn es *überhaupt irgendwie geht*. Man kann das Ergebnis aus dieser Sicht also als zufriedenstellend bezeichnen ;–)


als Antwort auf: [#361092]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/