[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buchdatei in anderes Format

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Buchdatei in anderes Format

mezzo
Beiträge gesamt: 77

22. Aug 2014, 18:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich mal wieder,

ich verzweifel gerade an einem Auftrag, ich soll diverse Buchdateien vom einem Format (Breite = 210 mm, Höhe 250 mm) auf A4 Format bringen. Eigentlich kein Thema, in Indesign das Seitenformat auf A4 umstellen und gut. Mein Problem ist aber, dass ich beim öffnen der Buchdatei und den Kapiteln eine Fehlermeldung nach der anderen bekomme. Hier bemängelt er immer wieder fehlende Schriftarten. Im Textbereich ja auch kein Problem, einfach Schrift ersetzen und Gut. Jetzt sind aber diverse Formeln und Grafiken hinterlegt in denen auch Schriften fehlen, bzw. anscheinend veraltet sind. Z. B. Arial und Times New Roman gibt Fehler aus. Meine Fragen nun:

1. Kann es sein, dass durch das erstellen der Bücher damals in einer Vorversion von Indesign, Illustrator etc. eine Inkompatibilität mit den Schriften entsteht?

2. Gibt es eine andere Mögichkeit die Dokumentengröße anzupassen? Z. B. aus dem alten PDF-Dokument

3. Wie ist Euer Workflow bei so einer Aktion? Die Kalkulation beruhte auf dem reinen Umformatieren des Formates, aber duch diverse Anpassungen in den Grafiken etc. läuft mit die Kalkulation total aus dem Rahmen. Ich bin jetzt schon etwa beim 5 - 10 fachen der kalkulierten Kosten.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Langsamer MacMini

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

Balken hinter einen Bildteil

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

komische DOC – seltsames Verhalten beim Import in InDesign

Statische Fußnoten-Ziffern
medienjobs