[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

pixelstaub
Beiträge gesamt: 128

26. Okt 2011, 18:40
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich arbeite gerade an einem Script, dass nacheinander jedes Dokument eines Buches öffnet, um dann in jedem Dokument eine spezielle Verlinkung auszutauschen. Es geht dabei um nur diese eine spezielle Verlinkung. Alle anderen (evtl. nicht aktuellen Verknüpfungen) sollen erst einmal unangetastet bleiben.
Mein Problem: Sobald ich ein Dokument öffne, fragt InDesign, ob es die nicht aktuellen Verlinkungen aktualisieren soll – Kann man diese Warnung per Script deaktivieren?

Code
var Anzahl = app.activeBook.bookContents.length; 
for (var i = 0; i < Anzahl; i++){
app.open (app.activeBook.bookContents[i].fullName);
// hier folgen dann weitere Schritte
app.activeDocument.save();
app.activeDocument.close();
}


Danke für jeden Hinweis
Stephan
X

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Okt 2011, 19:07
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #483111
Bewertung:
(2855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Stephan,

hier ein Script, dass beim Öffnen der Dateien die Suche nach fehlenden und aktualisierten Verknüpfungen unterdrückt:

Code
// checkLinksAtOpenSwitch.jsx  
app.linkingPreferences.checkLinksAtOpen = (app.linkingPreferences.checkLinksAtOpen == true)
? false
: true

var myMessage = (app.linkingPreferences.checkLinksAtOpen == true)
? 'Switched ON'
: 'Switched OFF';

alert ('Check links when opening a document: ' + myMessage);


Ich erinnere mich leider nicht mehr, wo ich es her habe und wer der Autor ist. Auf jeden Fall aber verdammt nützlich ;-)


als Antwort auf: [#483109]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

pixelstaub
Beiträge gesamt: 128

26. Okt 2011, 19:10
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #483112
Bewertung:
(2853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Ralf,

genau das, was ich suchte – Danke Dir!

Beste Grüße
Stephan


als Antwort auf: [#483111]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

26. Okt 2011, 19:13
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #483113
Bewertung:
(2851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

oder:

Code
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT; 


http://jongware.mit.edu/...criptPreference.html

Lieben Gruß


Hans-Gerd Claßen


als Antwort auf: [#483109]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

pixelstaub
Beiträge gesamt: 128

26. Okt 2011, 19:14
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #483114
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

oh – auch das ist toll :)
Würde vermutlich auch funktionieren, wenn fehlende Schriften im Dokument vorhanden sind, oder?

Danke Dir und Grüße
Stephan


als Antwort auf: [#483113]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

26. Okt 2011, 20:49
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #483118
Bewertung:
(2798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

Zitat von Ralf 2011 Ich erinnere mich leider nicht mehr, wo ich es her habe und wer der Autor ist.
Auf jeden Fall aber verdammt nützlich ;-)


Das war so eine Art Nebenprodukt auf der Suche nach der Lösung für ein Druckproblem mit AI-Elementen: AI-Dateien und Drucken/Exportieren über Buch.

Zitat von Ralf 2009 Offensichtlich muss man InDesign die Dokumente auf fehlende Verknüpfungen überprüfen lassen, sonst gibt es Murks bei AI-Elementen.


Ich hab's nun auch ins Archiv gestellt: checkLinksAtOpenSwitch.jsx


als Antwort auf: [#483111]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 26. Okt 2011, 20:56 geändert)

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Okt 2011, 21:08
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #483119
Bewertung:
(2776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich bewundere dein Gedächtnis! Ich hatte damals sogar schon den Verdacht dass Peter Kahrels BatchConvert schuld sei, und auch mit ihm kommuniziert…

Ich werde dich jetzt in den Header des Scripts setzen, um beim nächsten Mal meinen grauen Zellen auf die Sprünge zu helfen…;-)


als Antwort auf: [#483118]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

26. Okt 2011, 21:15
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #483121
Bewertung:
(2775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nein, Ralf.

Es war nicht mein Gedächtnis (das lässt nach).
Es war die HDS-Suchfunktion »Ihre Suche nach checkLinksAtOpenSwitch.jsx lieferte [x] Ergebnisse«, die auch nach längerer Zeit so manches wieder zu Tage befördert. ;-)


als Antwort auf: [#483119]

Buchdokumente per Script öffnen ohne Warnmeldungen anzuzeigen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Okt 2011, 21:17
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #483122
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber du stehst jetzt trotzdem bei mir im Script Header:

// by Martin Fischer
// October 2009

:-)


als Antwort auf: [#483121]
X