[GastForen Archiv Adobe GoLive Buchempfehlung GoLive CS, Frames, Schriftarten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Buchempfehlung GoLive CS, Frames, Schriftarten

marcus-thomas-guenther
Beiträge gesamt: 43

3. Nov 2004, 16:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kürzlich habe ich mir Adobe GoLive CS zugelegt.

Bin Einsteiger, habe aber Kenntnisse in HTML, Javascript und etwas PHP.
Jetzt suche ich noch ein weiteres GoLive CS-Buch.

Das Einsteigerseminar von Kommer und Mersin habe ich gelesen.
Vielleicht ein Buch, welches den Aufbau einer Website komplett duchgeht, Praxisbezug also.
Da gibt es ein Buch von Galileo Press oder das BHV-Tachenbuch.
Vielleich kann jemand eine konkrete Empfehlung geben.
Was haltet ihr übrigens von Vorlagen für GoLive CS?

Hier noch zwei Fragen:
Ist es beim Arbeiten mit Frames sinnvoll, vorher ein Layout-Raster zu erstellen, welches genau die gleichen Abmessungen hat wie die einzelnen Frames?

Mit den Schriftarten habe ich Probleme. Ich bekomme keine bestimmten Schriftarten zugewiesen, z.B. Garamond.
Möglicherweise kann jemand helfen.

Übrigens hier reinzukommen ist bald schwerer(umständlicher) als die Bank von England zu knacken. Nichts für ungut.

Vielen Dank.
Marc

X

Jasker
Beiträge gesamt: 142

3. Nov 2004, 17:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #121028
Bewertung:
(626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,
Bücher gibt es zuhauf, da würde ich mal http://www.libri.de nach GoLive durchsuchen.
Zum Nachschlagen und durcharbeiten < habe ich aber selber nicht gemacht! - finde ich "Adobe GoLive CS" von Fleischhauer/Vonhoegen, GalileoDesign ganz angenehm .
Zum Durcharbeiten ist natürlich "Classroom in a Book" aus dem Markt und Technik-Verlag (http://www.mut.de) unschlagbar. Danach hat man zumindest eine sehr ordentliche Grundlage, mehr aber auch nicht.

Die Frage zu den Frames und dem Layoutraster: