[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Gopal Das
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 08:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Folgenden Effekt habe ich entdeckt bei Anwendung der Buchfunktiion in ID CS2 WIN XP Prof.:
Bei Integration bzw. "hinzufügen" eines Doppelseiten-Dokuments in ein Buch und anschließender Neupaginierung löscht ID die erste (Einzel-)Seite, verschiebt somit rechte und linke Seiten und bringt dadurch das gesamte Layout durcheinander!
Ich habe noch keinen Kniff gefunden, wie man dies verhindern könnte ...

Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ...?
Gruß Arne
X

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Sep 2006, 09:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #249712
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sehen denn die Seitennummerierungsoptionen für das Buch aus?


als Antwort auf: [#249710]

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Gopal Das
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 09:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #249726
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seitennummerierungsoptionen für das Buch:
_Von vorherigem Dokument fortfahren
_Automatische Paginierung
SynchronisationsOptionen: alles übernehmen bzw. durchgängig

Ich denke es könnte daran liegen, dass das vorausgehende Buchsegment, das bereits existierte, bei einer ungeraden Seite endet, also mit einer Doppelseite ...?!
Wenn ja, dürfte er trotzdem keine Layoutanpassung auf eigene Faust vornehmen.
Ich habe schlauerweise den Inhalt der ersten Seite des zu integrierenden Dokuments rausgenommen, doch er verschiebt trotzdem ...

Arne


als Antwort auf: [#249712]

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Dude
Beiträge gesamt: 63

8. Sep 2006, 09:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #249727
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arne,

mit diesem Problem hatte ich auch schon zu kämpfen, aber nachdem ich in dem Buchteil, der mit einer linken anfängt, einen neuen Abschnitt (über die Nummerierungs- und Abschnittsoption) definiert habe, hat es wunderbar geklappt.


als Antwort auf: [#249726]

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

8. Sep 2006, 09:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #249731
Bewertung:
(1263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wenn ja, dürfte er trotzdem keine Layoutanpassung auf eigene Faust vornehmen.


Noch mal in Zeitlupe:
- Ein Dokument in em Buch hört auf einer rechten Seite auf
- Sie stellen ein, dass mit der nächsten Seite (also einer linken) fortgefahren werden soll
- Sie schieben ein Dokument ein
- Sie beschweren sich, dass die erste Seite dieses Dokuments zur nächsten Seite im Buch wird, also einer linke Seite

Irgendeinen Teil der Beschwerde habe ich nicht verstanden.


als Antwort auf: [#249726]

Buchfunktion - unliebsamer Effekt oder Bug?

Gopal Das
Beiträge gesamt:

8. Sep 2006, 09:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #249733
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerald, ja, ich ahne, sehe, da liegt der Hund begraben: dass ich nicht darauf geachtet bzw. es nicht gecheckt habe, dass man ja explizit einstellen kann, mit welcher Seite man fortfahren möchte ... (in meinem Fall eben nicht automatische Paginierung bzw. "von vorherigem Dokument fortfahen").
Danke für die kleine Lehrstunde!
Freundlichen Gruß: Arne


als Antwort auf: [#249731]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/