hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Moni_W S
Beiträge: 31
19. Sep 2013, 10:38
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchfunktion


Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, in welchen Büchern ein InDesign-Dokument verwendet wird, ohne die Buchdateien zu öffnen?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Einen schönen Tag wünscht Moni W Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3991
19. Sep 2013, 11:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517508
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchfunktion


Hallo, Moni!

Die Information welche InDesign-Dateien (mit Pfadangabe) in einer indb-Datei enthalten sind, werden innerhalb dieser indb-Datei als "Text" mitgespeichert.

Ein Script könnte die indb-Datei durchsuchbar machen (ohne sie mit InDesign öffnen zu müssen).

Ich hab' mal probeweise in eine indb-Datei mit TextEdit (Mac OSX 10.6.8) geschaut und bin fündig geworden:

/TEST/Books/InDesign%20CS5.5%20Book/Document1-CS5.5.indd
/TEST/Books/InDesign%20CS5.5%20Book/Document2-CS5.5.indd
/TEST/Books/InDesign%20CS5.5%20Book/Document3-CS5.5.indd

In der untersuchten Buchdatei sind drei InDesign-Dateien geladen.
Der komplette Pfad wird gespeichert.

Beginnend mit "Geschweifte Klammer Zu" + "File" + ":"

(Die Forumssoftware lässt leider nicht zu, dass ich eine schließende geschweifte Klammer eingebe. Jedenfalls ist der nachfolgende Text dann leider weg :-(

Also, ja. Könnte funktionieren…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#517503] Top