[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buchfunktion und verschiedene Benutzer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchfunktion und verschiedene Benutzer

peppi
Beiträge gesamt: 347

26. Jan 2005, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Kollegin und ich arbeiten an einem Rechner (WinXP + InDesignCS), aber mit unterschiedlichen Identitäten, d.h. jede von uns hat andere Berechtigungen.
Wie kann ich es verhindern, daß, wenn meine Kollegin das unter meinem Account angelegte Buch unter ihrem Account öffnet und in den darin enthaltenen Dateien Änderungen vornimmt, diese Änderungen nur unter einem anderen Namen gespeichert werden können? Es ist ziemlich nervig, jedesmal wieder das Buch "auf Vordermann" zu bringen, indem ich die Dateien, die sie gespeichert hat, neu einbinden muß.

Habe ich da etwas übersehen, oder ist das so gewollt... Letzteres fände ich nicht besonders benutzerfreundlich. Aber ich denke mal daß das einfach nur an mir liegt, und ich hier die Augen geöffnet bekomme, was ich machen muß, damit das nicht mehr passiert ;-)...

Danke vorab,
Gruß peppi

(Dieser Beitrag wurde von peppi am 26. Jan 2005, 11:03 geändert)
X

Buchfunktion und verschiedene Benutzer

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

26. Jan 2005, 11:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #139511
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi,

dieses "Problem" ist einzig und allein eine Frage der Zugriffsrechte-Regelung auf ein Volume. Hat also nichts mit ID zu tun und beschränkt sich auch nicht auf ein Betriebssystem. Richte also mit Admin-Rechten ein neues Volume ein und lege für dich und deine Kollegin gleiche Zugriffsrechte auf d i e s e s Volume fest.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#139500]

Buchfunktion und verschiedene Benutzer

peppi
Beiträge gesamt: 347

26. Jan 2005, 11:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #139513
Bewertung:
(606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

meines Wissens hat sie auf das Daten-Volume die gleichen Rechte, sonst könnte sie ja auf diesem Volume nicht unter anderem Namen abspeichern.

Aber trotzdem werde ich das heute Nachmittag mal testen und geben wieder Nachricht.

Gruß peppi


als Antwort auf: [#139500]