hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
1. Nov 2003, 11:19
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(7015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


hallo zusammen.

suche eine eifache buchhaltung für den mac. system egal (einfach 8+ :-). funktionsumfang kann gering sein. hauptsache einfach.
Dave: du schlepst doch so eine software mit dir rum... weiss den namen leider nicht mehr.
ich bin zu faul, um in mühsamer arbeit eine excel-tabelle zu machen. (einmal und nie wieder)

gracias

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
1. Nov 2003, 13:19
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #57029
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


Hallo Sascha

Buchhaltung? Meinst Du Rechnungen schreiben und verwalten? Vielleicht hilft Dir da MiniBüro zu finden unter http://www.minibuero.ch/ weiter. Klein aber fein.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
2. Nov 2003, 10:45
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #57108
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


sollte 3 Konten verwalten können. mit ein- und ausgängen. am besten sollte ich noch vermerken können für was die betreffende ausgabe war.
schlussendlich sollte das progri von den drei konten den gesamtstand (könnte zwar auch getrennt sein, im notfall) zusammenrechnen.
etwas in dieser art wäre gut.

minibüro bin ich schon am anschauen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9258
2. Nov 2003, 11:13
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #57111
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


Ich habe mir MacHaBu mal angesehen,
machte einen guten Eindruck....

Link weiß ich jetzt nicht, einfach
mal googeln...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Nov 2003, 18:43
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #57153
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


Hi Saesch

Ja, ich habe Minibüro gemeint. Ist halt der Vorteil, dass es recht günstig und erst noch an die Schweiz angepasst ist, was eine Menge arbeit spart.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
2. Nov 2003, 19:32
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #57155
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


merci für die tipps.
habe mir mal die demo runtegeladen. wird noch untersucht :-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
3. Nov 2003, 14:45
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #57242
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


habs jetzt mal angeschaut. ist mir eigentlich schon zu umfangreich (und auch zu teuer). sollte mehr so eine schärwär oder so sein.

tja. ansonsten liebe ich ja excel noch mehr als word. wünsch mir schon jetzt viel spass beim formel machen & eintippen.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#57017] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Nov 2003, 15:27
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #57257
Bewertung:
(7009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchhaltung


Hallo,

mit FileMaker eine kleine Buchhaltung zu basteln ist nicht schwer.

Oder versuch es doch mal mit AppleWorks und dessen Datenbank.

Gruß
als Antwort auf: [#57017] Top
 
X