[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Buchprojekt Einzelseiten statt doppelseiten!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchprojekt Einzelseiten statt doppelseiten!

pavlos123
Beiträge gesamt: 9

26. Aug 2011, 14:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Frage:

Wir haben bei einer Buchproduktion den Fehler gemacht, die Seiten nicht als Doppelseiten anzulegen, sondern als Einzelseiten, jetzt liegen die ursprünglich für die rechte Seite vorgesehen Inhalte auf der linke Seite und umgekehrt...
wenn ich in Layouteigenschaften das Hakerl Doppelseiten anklicke, macht er es zwar aber die Seiten jetzt richtig, sprich seite 1 alleine, dann doppelseiten, aber die Reiehenfolge stimmt dann nicht mehr...
kann ich ohne alles hin und herzu kopieren dieses problem elegant und vor allem schnell lösen???

Herzlichen Dank im voraus...

pavlos
X

Buchprojekt Einzelseiten statt doppelseiten!

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

26. Aug 2011, 14:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #478985
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin nicht sicher, ob ich es ganz begriffen habe, aber evtl. hilft es dir, wenn du vor dem Anklicken der Option Doppelseiten der ersten Seite in deiner Seitenpalette in den Abschnittsoptionen einen Kapitelanfang und die Seitenzahl 2 zuweist, sodass sie auch nach dem Umstellen auf Doppelseiten noch eine linke Seite bleibt...

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#478983]

es dürfte so geklappt haben!!!

pavlos123
Beiträge gesamt: 9

26. Aug 2011, 17:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #478998
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube dass hat genau so geklappt, bin gerade beim Evaluieren ...

danke erstmal

lg

pavlos123


als Antwort auf: [#478985]

es dürfte so geklappt haben!!!

pavlos123
Beiträge gesamt: 9

26. Aug 2011, 18:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #479004
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider doch noch ein problem,

die seitenanzahl hat sich um eins erhöht, das geht aber nicht

hatte 368 seiten, dann hat der trick geklappt ohne die positionen zu verlieren, aber am ende hatte ich eine Seite mehr, sprich 369

will nicht das ganze dokument neu bauen

hilfe erbeten...

lg

pavlos


als Antwort auf: [#478998]

es dürfte so geklappt haben!!!

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

27. Aug 2011, 12:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #479023
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube, der Fehler liegt darin, dass deine Gestaltung mit einer Doppelseite beginnt, also mit Seite 2 (linke Seite).
Ein Buch beginnt aber immer mit einer rechten Seite, auch wenn diese Seite oft leer ist.
Wenn du nur 368 zur Verfügung hast, wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, also irgendwie eine Seite einzusparen.

Markus Keller


als Antwort auf: [#479004]

es dürfte so geklappt haben!!!

pavlos123
Beiträge gesamt: 9

27. Aug 2011, 12:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #479024
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, ich fürchte, du hast recht..

ich kann aber eine Seite einsparen,d aher ist das Problem nicht so groß mehr....

Danke für die Info

lg

pavlos


als Antwort auf: [#479023]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/