[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Buchprojekt mit fast 1000 Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchprojekt mit fast 1000 Seiten

Kalli 2000
Beiträge gesamt: 2

23. Sep 2005, 13:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wer von euch hat schon mal ein Buch mit InDesign gesetzt? Ich persönlich habe schon Kataloge in mehrern Sprachen mit bis zu 100 Seiten gesetzt. Gibt es da irgend etwas das zu beachten ist? Was sind die Besonderheiten? Gibt es Quellen bei denen man sich informieren kann? usw.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gruezi Kalli
X

Buchprojekt mit fast 1000 Seiten

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Sep 2005, 14:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #188414
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kalli

So allgemein gefragt, gibt es nichts Besonderes zu beachten. Indesign ist hervorragend geeignet, um Bücher zu setzen. Selbstverständlich musst du das Dokument doppelseitig anlegen und mit Musterseiten, Absatzformaten usw. arbeiten.

Bei einem Buch von 1000 Seiten sollte dein Buch unbedingt in Kapitel aufgeteilt werden. Die Kapitel kannst du dann über die Buchfunktion in Indesign verwalten (inkl. automatische Paginierung usw.).

Hoffe, das bringt dich mal am Anfang weiter. Bei konkreten Fragen einfach wieder melden.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#188404]

Buchprojekt mit fast 1000 Seiten

Kalli 2000
Beiträge gesamt: 2

23. Sep 2005, 14:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #188423
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Marco,

das ist in etwa die Arbeitsweise die ich mir auch gedacht hatte... ich werde mich bestimmt nochmal melden!!! ;)


als Antwort auf: [#188414]