[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bug? Bild mit extrem hoher DPI-Zahl nicht im PDF anzeigbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug? Bild mit extrem hoher DPI-Zahl nicht im PDF anzeigbar?

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

15. Mai 2008, 18:21
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hatte gerade ein Problem und habe es gottseidank lösen können. Dabei bin ich wohl auf einen Bug gestossen - entweder von InDesign oder Akrobat. Naja, das das Programm bei folgendem kapituliert ist verständlich:

InDesign CS3, Akrobat Pro auf WindowsXP, und ein platziertes stinknormales CMYK-TIF.
ABER das TIF hatte ausversehen winzige Ausmasse, 0.07cm x 0.25cm, bei einer irrsinnigen DPI-Zahl: 32768dpi. Dieses Bild ist in InDesign dann auf 29,7 cm hochgezogen worden und ein PDF wurde versucht zu erstellen.

Nach dem Export hat's im PDF statt des Bildes immer einen grauen Platzhalterrahmen angezeigt und ich bin auf Fehlersuche gegangen. Dieses Phänomen kann ich gerade in einem neuen Dokument mit einem neuen Bild mit diesen Ausmaßen rekonstruieren.

Klaro - Userfehler! Man kann aber auch feststellen, das InDesign (oder Akrobat) das also nicht könnte. Na, sehr verzeihlich! :)
X