[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 14:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes fiel mir gerade in IND CS4 auf: beim Drucken auf einen Destiller werden die Überdrucken-Einstellungen ignoriert, wenn man Ausgabe->"Composite unverändert" wählt. Schwarz spart aus, individuell auf "Überdrucken" gestellte Objekte ebenso. Wählt man "Composite CMYK" überdruckt Schwarz (und alles andere, sofern Attribut gesetzt).
In IND CS5.5 verhält es sich aber wieder so, dass auch bei "Composite unverändert" alles ordentlich überdruckt.

Ist das ein Bug? Oder habe ich möglicherweise was übersehen?

(P.S.: wir geben PDFs über Druckerwarteschlangen und einen Helios Create PDF Server aus)
X

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

15. Nov 2011, 16:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #484449
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, jlo!
Kann ich mit meinem InDesign CS4 (6.0.6) so nicht nachvollziehen. Ich drucke mit der Einstellung "Composite Unverändert" nach PostScript und generiere anschließend ein PDF/X-1a mit dem Distiller.

Allerdings sollte in den Distiller-Settings die Option "Einstellungen für Überdrucken beibehalten" unter "Erweitert" angewählt sein. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, hast Du den "Übeltäter" bereits erwischt.

Wobei ich nicht glaube, dass das bei Dir die Ursache sein sollte. Das sind ja absolute "Basics".


als Antwort auf: [#484440]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

15. Nov 2011, 16:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484450
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Du druckst auch CMYK-Schwarz (und kein RGB), ja?:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P313218.html#313218


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484440]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 16:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484451
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" /PreserveOverprintSettings true" – hab's gerade nochmal geprüft. ;-)


als Antwort auf: [#484449]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 17:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484460
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt bin ich vollends verwirrt. Einer meiner Kollege hat das Problem versucht nachzuvollziehen – ohne Ergebnis. Daraufhin habe ich ebenfalls ein neues Dokument erstellt (zwei Flächen Gelb und Cyan, etwas schwarzer Text – fertig).

Und das Problem besteht bei dem neuen Dokument nicht (mehr)!!! Nur bei meinem zuvor erstellten Testdokument. Muss wohl irgendeine blöde Voreinstellung in InDesign sein.


als Antwort auf: [#484451]
X