[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 14:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes fiel mir gerade in IND CS4 auf: beim Drucken auf einen Destiller werden die Überdrucken-Einstellungen ignoriert, wenn man Ausgabe->"Composite unverändert" wählt. Schwarz spart aus, individuell auf "Überdrucken" gestellte Objekte ebenso. Wählt man "Composite CMYK" überdruckt Schwarz (und alles andere, sofern Attribut gesetzt).
In IND CS5.5 verhält es sich aber wieder so, dass auch bei "Composite unverändert" alles ordentlich überdruckt.

Ist das ein Bug? Oder habe ich möglicherweise was übersehen?

(P.S.: wir geben PDFs über Druckerwarteschlangen und einen Helios Create PDF Server aus)
X

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

15. Nov 2011, 16:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #484449
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, jlo!
Kann ich mit meinem InDesign CS4 (6.0.6) so nicht nachvollziehen. Ich drucke mit der Einstellung "Composite Unverändert" nach PostScript und generiere anschließend ein PDF/X-1a mit dem Distiller.

Allerdings sollte in den Distiller-Settings die Option "Einstellungen für Überdrucken beibehalten" unter "Erweitert" angewählt sein. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, hast Du den "Übeltäter" bereits erwischt.

Wobei ich nicht glaube, dass das bei Dir die Ursache sein sollte. Das sind ja absolute "Basics".


als Antwort auf: [#484440]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2298

15. Nov 2011, 16:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484450
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Du druckst auch CMYK-Schwarz (und kein RGB), ja?:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P313218.html#313218


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484440]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 16:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484451
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" /PreserveOverprintSettings true" – hab's gerade nochmal geprüft. ;-)


als Antwort auf: [#484449]

Bug bei der Druckausgabe CS4 (Überdrucken)?!?

jlo
Beiträge gesamt: 93

15. Nov 2011, 17:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484460
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt bin ich vollends verwirrt. Einer meiner Kollege hat das Problem versucht nachzuvollziehen – ohne Ergebnis. Daraufhin habe ich ebenfalls ein neues Dokument erstellt (zwei Flächen Gelb und Cyan, etwas schwarzer Text – fertig).

Und das Problem besteht bei dem neuen Dokument nicht (mehr)!!! Nur bei meinem zuvor erstellten Testdokument. Muss wohl irgendeine blöde Voreinstellung in InDesign sein.


als Antwort auf: [#484451]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/