[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Jun 2007, 16:48
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

unmittelbar nach Erscheinen der Public Beta von Safari 3 habe ich Safari runtergeladen und installiert. Und vor ein paar Minuten wieder deinstalliert.

Mir ist aufgefallen, dass sich Mail seit der Installation von Safari 3 merkwürdig verhält, und zwar bei den Funktionen "Antworten", "Weiterleiten" und "Erneut senden". Beim Klick auf eine dieser Funktionen werden in der "neuen" eMail manchmal nur Teile der ursprünglichen Mail dargestellt. z.B. nur der Mailtext, nur die Attachments, oder auch mal überhaupt nichts.

Nach der Deinstallation von Safari 3 (und damit Wiederherstellen von Safari 2) gibt es dieses Verhalten nicht mehr. Ich habe es mit einer Reihe von Mails ausprobiert, die eindeutig diese Probleme hatten.

Außerden habe ich das Gefühl, dass Mail beim Klicken auf ein anderes Postfach langsamer reagiert als wenn Safari 2 installiert ist.

Ist schon merkwürdig, welchen Einfluss Safari auf das Verhalten von Mail zu haben scheint. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dies würde mich interessieren, bevor ich den Bug (?) an Apple melde.
X

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jun 2007, 09:04
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #297013
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist schon merkwürdig, welchen Einfluss Safari auf das Verhalten von Mail zu haben scheint. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ich kann es nicht beurteilen, bin in der bude ;-). safari 3 läuft nur bei mir zuhause.
aufgefallen ist es mir noch nicht, aber das will nix heissen...
Das Safari 3 so einen Einfluss auf Mail hat liegt wohl nicht direkt an Safari, sondern am darunterbefindlichen WebKit, welches sicher auch das HTML in Mail rendert.
http://webkit.org/


als Antwort auf: [#296891]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

hantscho
Beiträge gesamt: 333

15. Jun 2007, 09:52
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #297032
Bewertung:
(1776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und hat das schon jemand runtergeladen und damit rumgespielt?


als Antwort auf: [#297013]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Jun 2007, 09:53
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #297035
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat und hat das schon jemand runtergeladen und damit rumgespielt?

was? safari 3??


als Antwort auf: [#297032]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

hantscho
Beiträge gesamt: 333

15. Jun 2007, 10:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #297041
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein :) das lates webkit natürlich

gruss hantscho


als Antwort auf: [#297035]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

17. Jun 2007, 15:33
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #297283
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
macnews.de hat meine Beobachtungen bzgl. Mail bestätigt:
Zitat Ein sehr ärgerlicher Fehler betrifft schließlich Apple Mail: Nach der Safari 3-Installation kann man Zitate nicht mehr vollständig in die Antwort auf eine E-Mail übernehmen, auch falls man das zuvor so eingestellt hat.


Der vollständige Artikel steht hier:
http://www.macnews.de/news/100504.html


als Antwort auf: [#297041]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

slein75
Beiträge gesamt:

20. Jun 2007, 00:13
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #297814
Bewertung:
(1664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe (leider) auch safari 3 installiert und würde das gerne rückgängig machen. wie geht das denn? kann den uninstaller nicht finden...bitte um hilfe! danke!


als Antwort auf: [#296891]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Jun 2007, 22:20
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #298266
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Uninstaller befindet sich zusammen mit dem Installer auf dem Diskimage von Safari "Safari3Beta.dmg". Er löscht Safari 3 und stellt Safari 2 wieder her.


als Antwort auf: [#297814]

Bug in Safari 3 mit Wirkung auf Mail?

slein75
Beiträge gesamt:

21. Jun 2007, 23:08
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #298272
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Jetzt ist alles wieder gut ;-)


als Antwort auf: [#298266]
X