hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Oerwin
Beiträge: 28
21. Nov 2013, 13:19
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug oder DAU?


Hallo
Kleine Frage (könnte das ein Bug sein, oder bediene ich falsch?):

• ich möchte die Schriftattribute per Pipette auf einen Text anwenden. In den Pipetten-Einstellungen habe ich bei «Aufnahme» und «Füllung» alles aktiviert.
Funktioniert aber nicht?

• anderes Beispiel: ich bin mit dem Textwerkzeug am arbeiten. Wechsle auf die «Lupe» und möchte per «Alt»-Taste auszoomen. Da kommt die «Hand» fürs verschieben ... ist das ein Bug?

Sind Kleinigkeiten, aber in der täglichen Arbeit halt störend.
Ich benutze Illustrator CC Version 17.0.0 auf einem Mac Quad-Core OS X 10.7.5
Weiss jemand, ob das evtl. Bugs sind? Merci im voraus ...
Top
 
X
Oerwin
Beiträge: 28
21. Nov 2013, 13:35
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519971
Bewertung:
(1236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug oder DAU?


Das mit der Pipette hat sich gelöst. Pfadtext-Attribute übernehmen geht nicht ...

Pardon an alle, das war der DAU ...
als Antwort auf: [#519968] Top
 
Michael Pabst S
Beiträge: 2460
21. Nov 2013, 13:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519973
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug oder DAU?


Antwort auf [ Oerwin ] … ich bin mit dem Textwerkzeug am arbeiten. Wechsle auf die «Lupe» …

Den Wechsel auf die Lupe kannst Du Dir sparen. Drück' einfach Apfel-Leertaste für die Vergrößerungslupe und Alt-Apfel-Leertaste für die Verkleinerungslupe. Dabei die Leertaste jeweils zuletzt drücken, damit keine Leerzeichen eingegeben werden.

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#519968] Top
 
Oerwin
Beiträge: 28
21. Nov 2013, 14:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519975
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug oder DAU?


Danke Michael.
Funktioniert bei meiner Schweizer-Deutsch-Tastatur so, dass mit Apfel-Leertaste der Sprachwechsel auf D-Deutsch aktiviert wird. Wenn ich den Leerschlag erst drücke gehts, aber halt nicht mit dem Textwerkzeug. Aber Dein Tipp hilft mir schon mal weiter. Muss evtl. die Tastenbelegung ändern.
als Antwort auf: [#519973] Top
 
X