[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bug oder DAU?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bug oder DAU?

Oerwin
Beiträge gesamt: 28

21. Nov 2013, 13:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Kleine Frage (könnte das ein Bug sein, oder bediene ich falsch?):

• ich möchte die Schriftattribute per Pipette auf einen Text anwenden. In den Pipetten-Einstellungen habe ich bei «Aufnahme» und «Füllung» alles aktiviert.
Funktioniert aber nicht?

• anderes Beispiel: ich bin mit dem Textwerkzeug am arbeiten. Wechsle auf die «Lupe» und möchte per «Alt»-Taste auszoomen. Da kommt die «Hand» fürs verschieben ... ist das ein Bug?

Sind Kleinigkeiten, aber in der täglichen Arbeit halt störend.
Ich benutze Illustrator CC Version 17.0.0 auf einem Mac Quad-Core OS X 10.7.5
Weiss jemand, ob das evtl. Bugs sind? Merci im voraus ...
X

Bug oder DAU?

Oerwin
Beiträge gesamt: 28

21. Nov 2013, 13:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #519971
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Pipette hat sich gelöst. Pfadtext-Attribute übernehmen geht nicht ...

Pardon an alle, das war der DAU ...


als Antwort auf: [#519968]

Bug oder DAU?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

21. Nov 2013, 13:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #519973
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Oerwin ] … ich bin mit dem Textwerkzeug am arbeiten. Wechsle auf die «Lupe» …

Den Wechsel auf die Lupe kannst Du Dir sparen. Drück' einfach Apfel-Leertaste für die Vergrößerungslupe und Alt-Apfel-Leertaste für die Verkleinerungslupe. Dabei die Leertaste jeweils zuletzt drücken, damit keine Leerzeichen eingegeben werden.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#519968]

Bug oder DAU?

Oerwin
Beiträge gesamt: 28

21. Nov 2013, 14:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #519975
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Michael.
Funktioniert bei meiner Schweizer-Deutsch-Tastatur so, dass mit Apfel-Leertaste der Sprachwechsel auf D-Deutsch aktiviert wird. Wenn ich den Leerschlag erst drücke gehts, aber halt nicht mit dem Textwerkzeug. Aber Dein Tipp hilft mir schon mal weiter. Muss evtl. die Tastenbelegung ändern.


als Antwort auf: [#519973]
X