[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Mai 2005, 14:07
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo XPress-User!

In diesem Thema sammeln wir alle Bugs, die uns im täglichen Umgang mit
QuarkXpress 6.5 das Leben schwer machen. Es werden nur Bugs aufgenommen, die mindestens 3 Poster eintragen und folgende Angaben enthalten:

1. Betriebssystem:
Beispiel -> MAC 10.3.8 oder Windows 2000 SP4

2. Quark-XPress-Version:
Beispiel -> QuarkXpress Passport 6.5 mit Programmsprache Deutsch (neue Rechtsschreibung)

3. Sonstige verwendete Hardware
Beispiel -> Windows-NT-Server

4. Bugbeschreibung

Alle anderen Beiträge werden gelöscht.
Vielleicht können wir anhand der Liste dann Quark dazu überreden, die Bugs zu beseitigen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 2. Mai 2005, 14:10 geändert)
X

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

wieland
Beiträge gesamt: 44

4. Mai 2005, 20:32
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #164081
Bewertung:
(5389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- mit dem tastaurkürzel "Control+Shift+click" erscheint nicht das zoom "+"-symbol. nur hinauszommen ist möglich.

- mit dem tastaurkürzel "Control+Shift+ drag" erscheint nicht das zoom "+" -symbol (hineinzommen ist möglich).


MAC 10.3.9, QXP6.5 6.5 mit Programmsprache Deutsch (neue Rechtsschreibung)


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

sami
Beiträge gesamt: 19

4. Mai 2005, 21:05
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #164088
Bewertung:
(5387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MacOsX10.3,

quark6.5

G5, win+maos9 server,

shift-alt-apfel-ü Grundlinienversatz zurückstellen auf
shift-alt-apfel-+ bitte

"nicht sichern müssen" vor dem "für ausgabe sammeln" befehl

projektname/layoutname standardmäßig einheitlich gleich, erst auf wunsch unterschiedliche namen. gilt auch fürs rauspdfen. (damit zb nicht das pdf anders heisst als das dokument). vielleicht sogar auch noch papierformat und drucker im selben dialogfenster?

sami


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

4. Mai 2005, 21:29
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #164093
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wieland,

Du solltest nicht Programmsprache "Deutsch Neue Rechtschreibung" einstellen, sondern Deutsch, wenn Du eine deutsche Tastatur hast, oder Schweizerdeutsch, wenn du eine schweizerdeutsche Tastatur hast.

Eventuell sind dann alle Probleme schon verschwunden.



Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann
SMI Schule für Medienintegration AG
http://www.smi.ch


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

4. Mai 2005, 23:03
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #164109
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wieland,

ich kann dein Problem nicht nachstellen, egal welche Ländereinstellung (System) oder Programmsprache (QXP) eingestellt ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass die 'Funktionstasten' (Apfel, Alt, Control, Shift) Länder- und Sprachunabhängig funktionieren, da die Belegung dieser Tasten immer gleich ist.
Da scheint etwas anderes im Argen zu liegen. Evt. haut da ein anderes Programm durch (ähnlich wie 'Apfel + Shift + 4' für einen Screenshot).

Gruß
Bernhard
__________________________
Unterstütze HilfDirSelbst.ch:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

sami
Beiträge gesamt: 19

6. Mai 2005, 00:53
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #164227
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

stimmt, der screenshot funktioniert nicht immer. unter classic gings eh nie, aber seit 6.5 funktionierts nicht immer beim ersten mal …

sami


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Mai 2005, 12:37
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #164277
Bewertung:
(5387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

OS X 10.2 bis 10.4; QXP 6.5; D + CH
Shift-Klick in eine Tabellenzelle: Masspalette: Die Eingabe der Grösse der Zelle bei Breite und Höhe muss richtig funktionieren.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann
SMI Schule für Medienintegration AG
http://www.smi.ch


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

12. Mai 2005, 22:33
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #165645
Bewertung:
(5387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist zwar kein echter BUG, aber ein echtes Problem:
Das Ester-Egg 'Marvin' auf dem Kürzel Apfel + Alt + Umschalt + '+' (ehemals 'Grundlinenversatz + 1 pt').
Nachdem die Kürzel fürs Spationieren und den positiven Grundlinien-Versatz verlegt wurde, passiert es sehr oft, dass man versehentlich das 'Marvin-Monster' ruft. Dann geht je nach Ansichtsgrösse für ein paar Sekunden nichts mehr!

Des weiteren gibt es noch dieses Problem (wobei 'Problem' noch milde ausgedrückt ist...): http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=33872

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#163500]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 13. Mai 2005, 20:06 geändert)

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

23. Mai 2005, 08:26
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #167126
Bewertung:
(5387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich hatte gedacht das hier mehr ankommt, aber anscheinend funtioniert alles ohne große Probleme. Deshalb werde ich den Pin rausnehmen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

sami
Beiträge gesamt: 19

23. Mai 2005, 15:22
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #167259
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

… dachte ich auch, aber nimm noch den refreshbug mit rein…

Mfg

sami


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

23. Mai 2005, 19:03
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #167329
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Sache hätte ich noch - wobei ich das jetzt nicht nur auf Quark schieben will (QXP 6.5 unter 10.3.9 und 10.4.1):

Ich wähle in QXP 'Drucken...' ('Print...'), dann im Print-Menü 'Drucker...', wähle den PDF-Drucker und bestätige mit 'Drucken...' es öffnet sich das Speichern-Fenster. Wenn ich jetzt in den Finder wechsel und wieder zurück zu QXP gehen (in die offene Datei klicke) wird das Druckerauswahl-Fenster plötzlich aktiv und ich komme nicht mehr an das Speichern-Fenster, kann das Druckerauswahl-Fenster aber auch nicht schliessen. Ich kann dann QXP nurnoch zwangsweise beenden. :-(

Gruß
Bernhard
__________________________
Das HDS-Austausch-Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2005:
http://www.hilfdirselbst.ch/....php?read_article=66


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

sami
Beiträge gesamt: 19

24. Mai 2005, 14:49
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #167507
Bewertung:
(5386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello

so einen "Bug" hätt ich auch noch:

beim sichern eines 6.5er als 5er dokument fragt er 2xnach dem sichern. beim ersten mal sichert man und dann muss man das dokument schließen "ohne sichern". es lässt sich ohne den zweiten dialog nicht (weg)schließen.

danke
sami


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

25. Mai 2005, 10:23
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #167674
Bewertung:
(5384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sami

diesen bug kann ich nicht nachvollziehen. bei mir lässt sich das dokument nach speichern als 5er-dokument anstandslos schliessen.

os X 10.3.9, xpress 6.5

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

wieland
Beiträge gesamt: 44

25. Mai 2005, 14:12
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #167748
Bewertung:
(5390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, gut zu wissen das mein fall ein einzelfall ist. der fehler dürfte durch die schadhaften installations-CD ausgelöst worden sein (eine neuinstallation ist nicht mehr möglich. die CD geht wieder zurück an den händler).

vielen dank für eure info


als Antwort auf: [#163500]

Bugliste QuarkXpress 6.5 / QuarkXpress Passport 6.5

sami
Beiträge gesamt: 19

25. Mai 2005, 14:55
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #167763
Bewertung:
(5389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin

hab jetzt ein bischen rumprobiert:

neues dokument gemacht und gleich alles 5er sichern am desktop sichern. schließen. öffnen und wieder als 5er am server sichern. und jetzt kommt nach "apfel+w" die meldung "änderungen an projekt xxsichern?" und an dieser stelle schließe ich immer ohne sichern. bin mir aber nicht mehr sicher ob es schon beim erstenmal absichern passiert oder erst nachdem ich das dokument "ersetzt" habe und dann absichern will…
vielleicht liegt es am server? aber die 6.5er dokumente lassen sich ganz normal absichern und schließen.

dachte bis jetzt das sei normal(er Bug) das er 2x fragt

grüsse sami


als Antwort auf: [#163500]
X