[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bundestagswahlen und Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bundestagswahlen und Photoshop

JWeitzel
Beiträge gesamt: 281

14. Sep 2005, 15:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Deutschland sind ja nun am Wochenende Bundestagswahlen. Ohne hier politisch sein zu wollen, möchte ich aber "Euch Experten" mal fragen, mit welcher Retusche-Kunst man ausgestattet sein muss, um aus einer Frau Merkel, so wie wir sie ungeschminkt aus dem Fernsehen kennen, eine derartige Zuckerpuppe auf den Wahlplakaten zu machen? Da hat es nicht gereicht, die Mundwinkel einfach nur ein bißchen "abzusoften".

Ich habe den Verdacht, dass hier auch schwerste betrachtungspsychologische bzw. Bilderkennungs-Erkenntnisse zum Einsatz kamen: Mit Ausnahme der reinen Augenpartie scheint mir von einem Abbild von Fr. Merkel wohl nichts erhalten zu sein.

Also scheint es, dass zentrales Wiedererkennungs- bzw. Persone-Dekodierungs-Merkmal (fast hätte ich Merkel geschrieben ;-) die Augenpartie eines Menschen ist. Sie ist es, die "individualisiert".


Hat Vielleicht jemand gar 2 Vorher- Nachher- Bilder parat?


Johannes Weitzel
X

Bundestagswahlen und Photoshop

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

16. Sep 2005, 15:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187562
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, ein entspannt und freundlich lächendes Gesicht sieht schlicht anders und weicher aus als eines, dem Stress und negative Emotionen ihre Zeichen aufdrücken. Gutes Stiling und gut gesetztes Licht überspielen auch manche Unschönheit. Ich denke, die Änderungen sind nicht so eingreifend wie du vermutest und liegen eher im Bereich üblicher Schönheitskorrekturen.

Hier das Wahlplakat:

http://www.cdu.de/portal/rdmedia/plakat_deutschlands_chancen.jpg

Und hier ein paar ergoogelte Portraits:

http://www.tim-kuesters.de/MerkelPortrait.jpg
http://ftd.de/asset/Image/Migration/2005/1merkel.jpg
http://www.verlagswerbegmbh.de/images/merkelweg.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3548363024.03.LZZZZZZZ.jpg
http://kai.iks-jena.de/misc/irak/tag010403d.jpg
http://www.azportal.de/ImageRender/Merkel.jpg

Gruß
Barbara


als Antwort auf: [#187266]

Bundestagswahlen und Photoshop

vollueli
Beiträge gesamt: 785

16. Sep 2005, 23:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187637
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ist wohl einer gegen die angie... :)
für alle die es interessiert, hier könnt ihr eure eigene hp (u.a.) gegen angela merkel aufschalten. gruene-aktion.de
naja, was doch nicht alles unter "wahlkampf" geht...


als Antwort auf: [#187266]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/