... behauptet Autor Jürgen Schreier im Fachmedium "Maschinenmarkt" und bezieht sich auf die Studie „Color Trends in the Corporate World“ veröffentlicht durch - Hewlett Packard natürlich.
Dennoch eine ganz lesenswerte Auflistung möglicher Auswirkungen farbiger Kommunikation. Die wichtigsten Punkte der Studie:
- Helligkeit und Intensität einer Farbe sind ausschlaggebend, wenn es darum geht, Angestellte oder Kunden zu einer bestimmten Handlung zu motivieren
- Die Basis effizienter Kommunikation ist Einfachheit – und Farbe spricht den Betrachter wesentlich direkter an als Worte oder Zahlen.
- Mehrfarbige Graphikelemente verleihen einem Unternehmen Glaubwürdigkeit; die Verwendung hervorstechender Farben innerhalb dieser Elemente signalisiert, dass das Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden versteht und sich an ihren Wünschen orientiert.
Wer alles lesen will, klickt hier:
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/...rieb/articles/52602/