[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Bunt kommuniziert sichs besser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bunt kommuniziert sichs besser

caviglia
Beiträge gesamt: 92

7. Feb 2007, 11:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4256 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... behauptet Autor Jürgen Schreier im Fachmedium "Maschinenmarkt" und bezieht sich auf die Studie „Color Trends in the Corporate World“ veröffentlicht durch - Hewlett Packard natürlich.

Dennoch eine ganz lesenswerte Auflistung möglicher Auswirkungen farbiger Kommunikation. Die wichtigsten Punkte der Studie:

- Helligkeit und Intensität einer Farbe sind ausschlaggebend, wenn es darum geht, Angestellte oder Kunden zu einer bestimmten Handlung zu motivieren

- Die Basis effizienter Kommunikation ist Einfachheit – und Farbe spricht den Betrachter wesentlich direkter an als Worte oder Zahlen.

- Mehrfarbige Graphikelemente verleihen einem Unternehmen Glaubwürdigkeit; die Verwendung hervorstechender Farben innerhalb dieser Elemente signalisiert, dass das Unternehmen die Bedürfnisse der Kunden versteht und sich an ihren Wünschen orientiert.

Wer alles lesen will, klickt hier: http://www.maschinenmarkt.vogel.de/...rieb/articles/52602/
X

Bunt kommuniziert sichs besser

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

8. Feb 2007, 14:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #275234
Bewertung:
(4244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube Jan Tschichold hat einmal geschrieben:

"Gute Gestaltung kann durch eine zweite Farbe unterstütz werden, schlechte aber niemals besser werden."

Er bezog das auf den Druck, aber das gilt gleichermassen auch für sämtliche digitale Medien.

An der Richtigkeit der Aussage hat sich IMHO nichts geänder.


als Antwort auf: [#274858]