[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Buntfarben mischen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buntfarben mischen?

resi
Beiträge gesamt: 4

30. Okt 2002, 13:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Illustrator 9 und möchte wissen, ob ich zum Beispiel eine Pantonefarbe mit schwarz mischen kann, also eine neue gemischte Farbe in die Farbpalette aufnehmen kann. Im Moment krieg ich den gewünschten Effekt, wenn ich die gewünschte Buntfarbenfläche dupliziere und das neue Objekt mit 20% schwarz fülle, dann über Transparenz multiplizieren einstelle.

Hat jemand Erfahrung?
X

Buntfarben mischen?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Okt 2002, 17:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #15160
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht leider nur, wenn du das 20% Schwarze Objekt auf überdrucken setzt. Multiplizieren dürfte nicht funktionieren.

Wolfgang


als Antwort auf: [#15139]

Buntfarben mischen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2002, 08:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #15206
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort,

das heisst also, Buntfarben mischen läuft nicht, man muss also den Trick anwenden, seh ich das richtig?

Gruss


als Antwort auf: [#15139]

Buntfarben mischen?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Nov 2002, 09:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #15408
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja, leider ist das so, aber da Illustrator ja eine Überdrucken-Vorschau hat, stehst du ja nicht ganz im Dunkeln wie bei anderen Programmen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#15139]
X