[GastForen Archiv Adobe GoLive Button-Rollover nicht im IE

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Button-Rollover nicht im IE

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

5. Aug 2003, 12:26
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

verzieht den doppelten Beitrag in der Javascript- und der Golive-Rubrik, aber ich weiß nicht, wo meine Frage eher hingehört.

Also: Ich habe das Problem, dass mein Button-Rollover zwar von den Netscape-Browsern, Opera und Firebird, nicht jedoch vom Internet Explorer korrekt ausgeführt wird (normalerweise ja der unkomplizierteste Browser).

Würdet Ihr bitte mal einen Blick auf folgende Seite werfen:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Es handelt sich um die Pfeile zum Weiterblättern, um den "Website"-Button bei manchen Rezensionen und um den Pfeil-nach-oben-Button bei jeder Rezension.
Der IE gibt da die Meldung aus: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".

Ergänzender Hinweis: Das Problem tritt sicher dadurch auf, dass die Seiten inkl. Button-Rollover dynamisch durch eine Datenbank erzeugt werden. Meines Wissens tritt ein Problem auf, wenn der Rollover keinen eindeutigen Namen hat; ich habe deshalb den mehrfach auftretenden Buttons dynamisch eine eindeutige Nummer angehängt, damit es keine Konfusion gibt. Und wie gesagt: Durch diesen Trick funktioniert es ja auch in allen Browsern, nur eben nicht im IE.

Über einen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße,
Peter.
X

Button-Rollover nicht im IE

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

6. Aug 2003, 08:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46306
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da ich hier nicht weiterkam, habe ich die Rollover-Funktion einfach erstmal rausgenommen.

Wer sich trotzdem noch die Sache ankucken will - der neue Testlink lautet:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Besten Dank,
Peter.


als Antwort auf: [#46179]

Button-Rollover nicht im IE

conceicao
Beiträge gesamt: 16

6. Aug 2003, 19:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46438
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hübsche site


als Antwort auf: [#46179]

Button-Rollover nicht im IE

Polarpixel
Beiträge gesamt: 52

6. Aug 2003, 20:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46445
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Der hier erwähnte Link ist aber noch nicht offiziell online, da ich im Moment am umfassenden Relaunch arbeite.

Schöne Grüße,
Peter.

P.S. Zu meinem Problem: Ich habe nun die Golive-Javascript-Code rausgenommen und die Button-Rollovers per Hand programmiert. Jetzt funktionieren sie wie erwüsncht. Golives "Javascript-Dialekt" scheint da ein Problem mit dynamischen Seiten zu haben.


als Antwort auf: [#46179]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Absätze vor/nach AF suchen

Langsamer MacMini

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Gleich Große Icons erstellen

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern
medienjobs