[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 09:03
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits

Ich habe einen Button in einem digit. Magazin (CS5, DPS) wo doch bitte beim draufklicken eine PDF-Datei heruntergeladen werden sollte, sprich aufgehen sollte.

Machte im Hyperlink-Panel den Link zur Datei. Der Button ist eine Schaltfläche "Gehe zu URL...", dort verlinke ich mit dem Link zu meinem PDF, aber beim testen kann man das PDF nicht anschauen/runterladen.

Irgendwas mache ich falsch? Nur was?
Oder geht das nicht?

Danke für ein Feedback
manuela
X

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 16:48
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #484868
Bewertung:
(3730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuela,

stell das Popup-Menü mal auf VERKNÜPFEN MIT URL statt auf DATEI.

Das sollte gehen.

Ohne es genau zu wissen warum - denke ich einfach dass der echte DATEIDOWNLOAD ja etwas anderes ist. Hier würde eine Datei heruntergeladen werden. Was ja so nicht funktioniert.
Und daher denke ich klappt es so nicht.

Auf die oben beschriebene weise wird aber Dein PDF im Frame dann angezeigt.
Das wolltest Du doch erreichen denke ich oder?

Viel Erfolg
Oli


als Antwort auf: [#484822]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 17:11
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #484871
Bewertung:
(3720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli

Ich wollte eigentlich umgehen, dass ein nicht so schön aussehendes PDF, im layout steht (als Bild oder so). Daher dachte ich clic -> Download von PDF-Datei. Aber das geht ja nicht.

Was ich nun nicht verstehe:
wenn ich auf URL gehe, müsste das PDF ja im Web stehen, oder verwechsel ich da was?

Im Moment probier ich grad was anderes aus:
Das PDF (tifs zu Diashow) nur einfach in der QUER Variante zu sehen ist. Aber das geht heute auch nicht. Und ich könnt den Mac gerade eben mal zum Fenster raus werfen ;-)... (sorry, das musste mal raus ;-D)

ich danke Dir so oder so für Deine Unterstützung!
lg manuela


als Antwort auf: [#484868]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 17:28
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #484873
Bewertung:
(3710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zurück,
ja, das PDF muss irgendwo auf einem Server liegen:
http://www.derserver/daspdf.pdf
oder ähnlich :-)
Aber das hätte ja bei Deiner ersten Variante auch sein müssen. Oder hast Du das anders gemeint? Du kannst das PDF ja nicht lokal irgendwo liegen haben.

Den anderen Teil hab ich nicht verstanden...
Was genau soll wie ausschauen?
Es liegt sicher nicht am Mac. Keine Sorge.
Abgesehen davon... was gibt es noch ausser Mac?
ahja... da waren früher diese... also diese... PCs oder so ähnlich. ich erinnere mich

byby
Oli


als Antwort auf: [#484871]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 17:37
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #484875
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-D

ja per URL gehts. Ich dachte, wenn jemand halt nur ein lokales PDF hat, man das irgendwie mit dem Artikel mit-hochladen könnte. (Wie Bilder, Movies....) Dass das PDF nicht ewig lokal bleiben kann, ist mir klar.

Aber verstehe... nur per URL und das geht ja.

Nein, der andere Teil verseh ich ja selber auch nicht, grins...

Nein, heute zwackt und tuts einfach nicht so wie die Tage davor... (liegt am Montag?)
Artikel aktualisiert es nicht (Vorschau auf iPad z.b) und die quer/hoch-ipad-drehen geschichte auch nicht mehr.

wenn ich ein simples weisses Dokument mit einer Zeile Text nehme (ein _v, eins _h), den Artikel hochlade, klappt alles superwunderbar mit dem drehen.

Aber mit dem bestehenden Artikel (hoch) wills einfach nicht mehr, wenn ich einen Queren dazufüge.
Lädt zwar hoch (Folio Builder) beim Anschauen auf dem ipad, meldet der Viewer nicht mal mehr, dass was neues da ist... und zeigt auch nur den vertikalen Artikel. Sehr komisch.

Sorry, aber das ist nun eigentlich eine Frage, die nun nicht mehr zum Thema passt ;-)...


als Antwort auf: [#484873]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 17:44
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #484876
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist harmlos :-)
passiert mir ständig. Irgendwas klappt am contenviewer, dann aber nicht am iPad.
Aber auch umgekehrt.
Oder: ich aktualisiere etwas. Der Contentviewer aktualisiert auch. Aber passiert ist dann doch nichts.
Solche Überraschungen hatte ich auch schon am Veröffentlichungstag einer App. Da kommst Du dann ins Schwitzen.

Also, wenn was gar nicht mehr klappt:

- Lösche die App im Contentviewer und lade sie ganz neu
- Oder: lösche den Artikel im Foliobuilder und lade ihn neu

eines davon hilft fast immer

nicht verzeifeln!
und wenn Du mal unsicher bist ob Du verrückt bist oder z.b. der ADOBE-SERVER spinnt, dann kannst Du hier checken welcher Service bei Adobe vielleicht gerade das Problem macht.

http://health.acrobat.com/


Ciao
Oli


als Antwort auf: [#484875]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 17:52
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #484879
Bewertung:
(3694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ou ja, solche Überraschungen und dann noch am Veröffentlichungstag... super :-D

Danke! Das mit dem Adobe-Server ist super, kannte ich noch nicht (der sagt zwar es ist alles i.O).

Artikel schon x-mal gelöscht, App auch, sogar auf einen anderen Account gestellt. NIX.

Daher hab ich dann zwei ganz simple Dokumente hoch/quer hochgeladen. Da gehts.
Aber dann wieder ein Mix aus bestehendem und simplen geht wieder nix. Ich verleg das auf Dienstag...

Nun ja. Veröffentlichstag ist noch nicht, aber schon grauslig nah...

Danke für die "seelische" Unterstützung ;-)
manuela


als Antwort auf: [#484876]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 17:54
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #484880
Bewertung:
(3690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausschlussverfahren.

dann check doch mal der reihe nach:
wirf mal alle videos raus (wenn vorhanden) und schau obs geht,
oder dann alle MP3s usw. usw.

also rantasten was passiert wenn WAS fehlt


als Antwort auf: [#484879]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 18:04
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #484882
Bewertung:
(3678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das werde ich tun... merci :-)


als Antwort auf: [#484880]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 20:03
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #484891
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Re-hallo

Ich übe und übe und wusste nicht, dass wenn drehbare Artikel gewünscht sind, ALLE Artikel drehbar sein müssen. (siehe Fehlermeldung screenshot)
Ich wollte dies in nur 2 Artikeln möglich machen. Rest ist alles vertikal lesbar.

Drum hat auch mein Test geklappt, das war nur 1 Artikel ;-)

Und die Fehlermeldung kam erst nach x-tem mal hochladen...???

schöne abig
manuela


als Antwort auf: [#484882]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 20:09
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #484892
Bewertung:
(3614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, eine Mischung ist nicht möglich.
Das hätte ich Dir schon verraten können :-)
Aber die Fehlermeldung hätte schon gleich kommen müssen. Das ist seltsam.


als Antwort auf: [#484891]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

typoundso
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2011, 20:15
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #484893
Bewertung:
(3606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:-) Ich hätt auch fragen können ;-)

Ich glaubs nicht...

... jetzt weiss ich auch warum die Fehlermeldung nie kam und ichs nicht vorher merkte!

Ich hab den fehlerhaften Artikel NIE über die Vorschau im Folio Builder angeschaut, immer direkt auf dem iPad. Da kam nie ne Meldung, es klappte einfach nicht und aktualisierte den Artikel nicht.

Und weil ich jetzt zu faul war, das iPad zu holen, probierte ichs über Vorschau...

Tja. Und so macht man ein bisschen gescheiter Feierabend ;-)

Danke Dir, Oli.


als Antwort auf: [#484892]

Button (hyperlink) zu Datei (PDF)

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 20:17
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #484894
Bewertung:
(3603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenigstens hat sich´s aufgeklärt :-)
prima... schönen Feierabend.

ciao
oli


als Antwort auf: [#484893]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/