[GastForen Archiv Adobe GoLive Button Bild drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Button Bild drucken

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

27. Okt 2004, 15:49
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen! Kann man einen Button in GoLive einrichten, der den Befehl "Bild drucken" hat? Sozusagen, es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild drin und gleichzeitig kommt dann gleich das "drucken Menü".
X

Button Bild drucken

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Okt 2004, 17:12
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #119134
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Drucken? Nicht wirklich.
Sinnvollerweise kann eine Webseite nicht auf beliebige Funktionen (wie Drucken z.B.) auf dem Computer eines Benutzers zugreifen.
Für mich heisst das: auch wenn ich den Button "Drucken", z.B. den hier im Forum, drücke, kommt kein Druckdialog.

Hätte ich Windows und IE, wäre das anders. Nun haben aber die meisten Windows und IE. Das heisst, du kannst Drucken für die meisten Besucher anbieten, auch wenn das nicht schön ist, weil proprietärer Code.

Am besten also eine Browserweiche drumherum, wie die da:
http://www.drweb.de/...ional_comments.shtml

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#119095]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 27. Okt 2004, 20:29 geändert)

Button Bild drucken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

27. Okt 2004, 17:13
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #119135
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt so was für Dokument drucken,
funktioniert glaube ich unter Windows
gut, aber auf dem Mac fast gar nicht...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Okt 2004, 17:26
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #119139
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe jetzt gerade eine Seite probiert. Und der Druck-Dialog kam. Ein wenig unerwartet und verwirrend.

Simples <a href="javascript:self.print()"> funktioniert auch unter Mac/Safari

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

bline
Beiträge gesamt: 169

27. Okt 2004, 19:14
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #119171
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf Mac und Safari?
Also auf Jaguar und Safari 1.0?
Oder zumindestens auf Panther und Safari 1.X?
Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Okt 2004, 19:27
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #119172
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf Mac OS X 10.3.5 Build 7M34 und Safari 1.2.3 (v125.9) also was jetzt gerade "aktuell" ist
Und zwar der Druck-Link auf Drweb (Link oben).

Ich war auch erstaunt. Normalerweise geht sowas nicht. Ich habe es aber auch schon sehr lange nicht mehr ausprobiert. Kann sein, dass das schon lange ging, also auch mit älteren Versionen.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#119095]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 27. Okt 2004, 19:33 geändert)

Button Bild drucken

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Okt 2004, 20:04
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #119176
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
window.print() funktioniert eigentlich in allen Browsern, die Javascript 1.2 unterstützen (der IE gehört nicht dazu).

http://de.selfhtml.org/...kte/window.htm#print

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

r a c
Beiträge gesamt: 955

27. Okt 2004, 21:31
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #119184
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf einer Seite, auf der ich mit der Aktion "Neues Fenster einschieben" ein Bild in einem neuen Fenster öffne, hab ich mal

<script type="text/javascript"><!--
window.print()
// --></script>

in den Body reingesetzt. Das zeigt das gesuchte Verhalten. Neues Fenster mit Bild wird geladen und dann kommt sofort der Druck-Dialog.
Wohl nichts für den IE.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

28. Okt 2004, 02:37
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #119216
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Wohl nichts für den IE.

Doch doch, der kann das schon. Probleme kenne ich in dem Zusammenhang nur mit Opera und IE mit eingebetteten Flash-Movies, die manchmal durch leere, diagonal durchkreuzte Rechtecke substituiert werden.


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

28. Okt 2004, 09:25
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #119239
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.drweb.de/...ional_comments.shtml
Wie funktioniert dieser Drucker Button auf dieser Seite? Hatte ihn mal ausprobiert. Wenn man den Button betätigt, drucker er mir nur den gesamten Text aus ohne Hintergrund und den ganzen drum herrum wie Buttons usw.
Ich möchte auch so einen Button haben, der mir nur mein Bild auf dieser Seite ausdruckt ohne Hintergrund und den Buttons.

Weiß jemand wie ich das zu programmieren habe? Quelltext oder so?


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

randy
Beiträge gesamt: 436

28. Okt 2004, 09:56
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #119245
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Website ist mit <div> aufgebaut, dazu gibt es unter styles ein p.css und dann javascript:self.print() als link für den button.

Um es nachzubauen, schau dir das normale css und dann die printversion, dann sollte es funzen

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

28. Okt 2004, 10:47
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #119279
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab probiert das nachzuvollziehen. Weiß aber nicht wie das p.css gemacht wird. Wie geht das? Ich muss doch da eine Klasse einfügen. Nicht war?


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

28. Okt 2004, 11:50
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #119302
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Internetseiten mit diesen Quelltext finde ich jetzt auf einmal überall durch deine Hilfe. <a href="javascript:self.print ()">Seite drucken</a>

Doch es muss doch auch eine Möglichkeit geben, nicht immer eine Seite auszudrucken, sondern auch mal nur ein Bild?!


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Okt 2004, 11:56
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #119306
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joe,

>> Doch es muss doch auch eine Möglichkeit geben, nicht immer eine Seite auszudrucken,
>> sondern auch mal nur ein Bild?!

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Es wird immer der gesamte Seiteninhalt gedruckt.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#119095]

Button Bild drucken

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

28. Okt 2004, 12:02
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #119308
Bewertung:
(4218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na gut.
ist wirklich schade.
solche extra wünsche kann man dann wirklich nur mit flash lösen.

besten dank für eure hilfe.

gruß


als Antwort auf: [#119095]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/