[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Button im PDF einbetten um die aktuelle seite zu drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Button im PDF einbetten um die aktuelle seite zu drucken

longwayhome
Beiträge gesamt: 3

3. Okt 2006, 15:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich suche eine Lösung für mein Newsletter. Ich habe ein PDF Newsletter gemacht welches 9 Seiten hat und als Fullscreen modus anschaulich mache. Jedoch möchte ich irgendwie ein Button integrieren welches die aktuelle Seite druckt. Kann mir jemand behilflich sein. Kann man das überhaupt.
X

Button im PDF einbetten um die aktuelle seite zu drucken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Okt 2006, 22:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #254498
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wozu soll das gut sein,
kann doch der User selbst
entscheiden, oder nicht?

Sonst, soll ja Acrobat auch
JavaScript-fähig sein, vielleicht
darüber, aber den Sinn sehe
ich nicht.... :-(


als Antwort auf: [#254444]

Button im PDF einbetten um die aktuelle seite zu drucken

longwayhome
Beiträge gesamt: 3

4. Okt 2006, 08:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #254512
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort Dirk.

Sie haben Recht. Eigentlich sollte es der User entscheiden können. Aber leider gibt es immer noch solche die es nicht abchecken wie das geht. Darum wollte ich ein Button einfügen, so dass er die aktuelle Seite drucken kann.

Wie auch immer. Es wurde von mir verlangt und ich wusste nicht wie. Mit JavaScript sollte es gehen eigentlich.

Könnte mir jemand sagen ob dieser Script richtig ist.

this.print({
bUI: false,
bSilent: true,
bShrinkToFit: true,
});

WEnn ja, wo gebe ich das ein? Wie mach ich ein Cklick Event? Bin nicht gerade der Hirsch bei Java..;(


als Antwort auf: [#254498]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/