[GastForen Archiv Adobe GoLive Buttons Rollover und Mousedown in Komponenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buttons Rollover und Mousedown in Komponenten

moki
Beiträge gesamt: 257

16. Nov 2006, 12:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe für meine Menüs Komponenten erstellt, denen ich zunächst einen Rollover zugewiesen habe. Das klappt alles prima. Nun will ich aber auch bei einem Mouse-Down, dass der Button gehighlightet wird. (in dem Fall ist es ein Bildaustausch, aber ich habe auch programmierte Buttons, für die ich es auch benötige). Bildaustausch bei Mouse-Down funktioniert ja noch, sobald ich jedoch mit dem Cursor den Buttonbereich verlasse, geht das gehiglightete wieder weg.

Doch ansich sollte der Button so lange gehighlightet werden, so lange ich keinen anderen Button drücke und damit die neue Auswahl highlighte.

Weiß jemand wie das geht?

Grüße Moki
X

Buttons Rollover und Mousedown in Komponenten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Nov 2006, 13:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262178
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Textlinks und CSS zum Beispiel,
Du willst den sog. clicked-Status, den
gibt es so nicht und mit Komponenten
ist er auch schwer zu realisieren.

Sabine hatte hier mal gepostet wie
man das z.B. schön über SSI lösen
kann, das ist ähnlich den Komponenten,
nur das die Schnipsel auf dem Server
liegen und beim Aufruf zusammen-
gebastelt werden....


als Antwort auf: [#262158]

Buttons Rollover und Mousedown in Komponenten

moki
Beiträge gesamt: 257

20. Nov 2006, 08:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262703
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hm habe in Sabines Beiträgen gestöbert, aber leider den besagten Beitrag nicht gefunden, nun ich habe nun den sog. Clicked-Status für dieses Mal doch weggelassen und eine Zwischenlösung gefunden.

Was mich aber dennoch für die Zukunft interessieren würde:
Diesen sog. Clicked- Status verwendet doch jede zweite Website, und doch scheint eine Antwort nicht ganz einfach zu sein. Wie wirds dann bei all diesen Seiten gemacht? Jetzt mal ganz abgesehen von Golife. Was wichtig für mich ist, dass ich nicht jeden Link auf jeder neuen Seite neu setzen muss. Das geht einfach ab einer gewissen Seitenanzahl nicht mehr. Außerdem, – sollte ich innerhalb der Navigation mal was ändern sollen oder ein Punkt mal wegfallen, will man ja auch nicht im nachhinein auf jeder seiner zig Seiten per Hand "drin rumwurschteln" wollen.

Was ist das Stichwort oder Script?

Grüße
Moki


als Antwort auf: [#262178]

Buttons Rollover und Mousedown in Komponenten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

20. Nov 2006, 08:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262705
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die anderen lösen das per Hand, oder bei Einsatz
der MenuMachine2 ist es eingebaut, oder über
PHP-Includes....

Hier mal der Link zum Beitrag:

http://www.hilfdirselbst.ch/...menu.shtml%22#176383


als Antwort auf: [#262703]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/