Ich bin da leider nur eingeschränkt auskunftsfähig, da ich S&T nicht habe. Wenn ich mir allerdings das zugehörige Manual (Kap. 8) anschaue, dann steht da u.a.:
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"… dass der Exporter nur für das Exportieren von einfachen Linien, Strichen und Texturen vorgesehen ist"
außerdem:
8.2.3 Linien, Oberflächen: Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie Linien und Oberflächen exportieren wollen
und:
8.2.5 Polygone unterteilen, Unterteilungen: … ist hilfreich, um den texturierten Look von Oberflächen zu verbessern…
8.2.7 Shading: … "Facettiert" verwendet die Farbe in der Mitte jedes Polygons…
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Ich würde das so interpretieren, dass du für eine einigermaßen "geshadete" Optik erstens die Polygonunterteilungen aktivieren/definieren musst, und zweitens unter "Shading" die Option "Facettiert" wählen musst.
Das Ergebnis wird dann sowas wie eine vektorisierte Pixelgrafik sein, in der hunderte von individuell gefärbten Einzelpolygonen einen "Gesamteindruck" vermitteln. Was wohl definitiv nicht geht, ist eine geschlossene und mit einem Farbverlauf gefüllte Fläche pro Objekt.
Ich kenne das auch aus anderen Vektor-Renderern (FormZ, Amorphium), die das ähnlich machen. Mit Amorphium war wenigstens noch ein simpler Verlauf möglich (als Flash-Datei), der aber beim Flash-Export nach AI immer zu einem doofen radialen Verlauf gewandelt wurde.
Also, wenn du tatsächliche Verläufe möchtest, klingt das nach Handarbeit.
Grüße,
Bernd
als Antwort auf: [#303368]