[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CC Library Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CC Library Problem

floriansteden
Beiträge gesamt: 1

11. Mai 2020, 16:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt. Ich würde echt gerne die CC Library nutzen, aber ich bekomme bei egal welcher Grafik immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Grafiken auf ein Dokument zeihe (Die Datei existiert nicht bzw. wird von einer anderen Anwendung verwendet, oder sie haben nicht die entsprechendeZugriffsrechte). Bei den Farben ist alles kein Problem. Habe bereits alles deinstalliert, Cleaner laufen lassen, neu installiert. Cache der Library gelöscht, Datei umbenannt usw.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

Dadfür danke ich jetzt schon mal!
Liebe Grüße
Florian Steden
X

CC Library Problem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Mai 2020, 14:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575307
Bewertung:
(5261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

ich glaube, wir brauchen noch ein paar Details.

Welche Betriebssystemversion genau fährst Du?
Welche genaue Version von InDesign?

Aus dem Parallel-Thread im Adobe-InDesign-Forum weiß ich zwar, dass Du auf OS X beheimatet bist, aber die genaue Version wäre wichtig. Und: Ob Du einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Problemfall auf Mac OS Catalina siehst.

Alles hier gepostet:

CC Libraries funktioniert nicht
florian.steden, May 11, 2020

https://community.adobe.com/...-nicht/td-p/11122285


als Antwort auf: [#575300]

CC Library Problem

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Mai 2020, 15:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575308
Bewertung:
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls sich das mit Catalina bewahrheitet, musst Du das Mac OS X-Pendant des folgenden Windows-Verzeichnisses für InDesign im System unter "Security & Privacy" freigeben:

User > UserName > AppData > Roaming > Adobe > Creative Cloud Libraries


als Antwort auf: [#575307]