[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) CD-Laufwerk beim Hochfahren inaktiv lassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD-Laufwerk beim Hochfahren inaktiv lassen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 16:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn im CD-Laufwerk meines Computers beim Hochfahren noch eine CD liegt, dann wird automatisch das CD-Laufwerk aktiv, was das Hochfahren verzögert. Kann man das unter Windows XP irgendwo abstellen?

Liebe Grüße, Stefan
X

CD-Laufwerk beim Hochfahren inaktiv lassen?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

7. Nov 2004, 16:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #122092
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Wenn Du vom Hochfahren des PCs redest, meinst Du vermutlich gleich nach dem Einschalten des PCs!? Das hat noch nix mit XP zu tun.

Im Bios ist vermutlich das CD-LW an erster Stelle definiert. Ändere dies, dass die Harddisk als erstes beim Booten genommen wird. Du musst dann halt bei einem Bootprozess von Floppy oder CD dies dem Bios wieder "beibringen".

Gruss Erich



als Antwort auf: [#122090]

CD-Laufwerk beim Hochfahren inaktiv lassen?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Nov 2004, 23:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #122161
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich denke der Kandidat ...muss nur die CD aus dem LW nehmen....

den Windows merkt sich was zuletzt gemacht wurde...und will dieses LW ansprechen (Autorun)

...das gleiche gilt auch frü ander Floppys und datenträger...

sonst die Dokumente im Ordner Recent löschen...
dann ist Ruhe beim Hochfahren!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#122090]

CD-Laufwerk beim Hochfahren inaktiv lassen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Nov 2004, 15:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123176
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten!

Leider hat es aber nix genützt :-(

Habe das CD-Laufwerk aus der Bootreihenfolge im BIOS genommen und die Autostart-Funktion in Windows deaktiviert. Trotzdem wird das CD-Laufwerk gleich nach dem Einschalten des Computers aktiv. Es kommt zwar keine Meldung, aber es macht unnötig Lärm. Vielleicht ist das ja irgendeine Selbsttestfunktion des CD-Laufwerks?

Natürlich könnte ich die CD rausnehmen und es wäre Ruhe. Auf der CD mache ich aber täglich meine Backups und ich will mir das ständige einlegen und rausnehmen ersparen.

Trotzdem danke!

Liebe Grüße, Stefan


als Antwort auf: [#122090]
X