[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) CD-Laufwerk defekt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD-Laufwerk defekt?

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

27. Apr 2006, 22:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe nun mal ein anderes Problem. Auf dem Laptop wurde ein DVD abgespielt. Aus irgendeinem Grund wurde der DVD während der Vorführung entfernt.
Seitdem kommt die Meldung
NTLDR is mssing. press CTRL ALT Delete. to restart. Funktioniert aber nicht, Maus funkt auch nicht, DVD-Laufwerk scheppert aber dauernd, wie wenn noch ein DVD drinnen wäre.
Wie kann dem abgeholfen werden?
Es ist xp. Mehr kann ich dazu nicht sdagen, da es diesmal nicht um meinen Laptop handelt ...

Gruss
Ursi und vielen Dank
X

CD-Laufwerk defekt?

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

27. Apr 2006, 22:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226010
Bewertung:
(2749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Sounds a little bit funny ...

Ich nehme mal an, dass man nach dem Entfernen der DVD den NB neu gebootet hat und dann die Meldung kam.

Diese Meldung deutet darauf hin, dass entweder von einem anderen Medium gebootet wird als der Harddisk (und kein Betriebssystem vorhanden ist) oder der GAU ist eingetreten und das System ist korrupt.

Wenn der NB nicht abgeschaltet wurde, dann würde ich das mal machen, ansonsten versuchen im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Booten wenn XP Logo erscheint) oder mit XP CD versuchen das System zu reparieren.

Ansonsten: Mehr Infos!


als Antwort auf: [#226004]

CD-Laufwerk defekt?

willy48
Beiträge gesamt: 319

27. Apr 2006, 22:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #226015
Bewertung:
(2744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ursi,
eine Beschreibung des Fehlers und die Behebung findest Du hier:
http://support.microsoft.com/kb/320397/de


als Antwort auf: [#226004]