[GastForen Archiv Adobe GoLive CD-Menügestaltung mit GoLive?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD-Menügestaltung mit GoLive?

weisowi
Beiträge gesamt: 5

7. Mai 2008, 11:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen, welches Adobe Programm sich für die CD-Menügestaltung einer Software-Installation anbietet - GoLive?
Herzlichen Dank,
Weisowi
X

CD-Menügestaltung mit GoLive?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mai 2008, 12:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #349464
Bewertung:
(3270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Weisowi,

was meinst Du mit "CD-Menügestaltung einer Software-Installation"?


als Antwort auf: [#349443]

CD-Menügestaltung mit GoLive?

weisowi
Beiträge gesamt: 5

7. Mai 2008, 12:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #349471
Bewertung:
(3261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ich möchte eine Oberfläche für eine Software-Installation gestalten - eben wie man das kennt: Man möchte z.B. Windows XP installieren. Nach der CD-Eingabe öffnet sich eine Fenster "Welcome to ... What do you want to do?" Auswahlmöglichkeiten: 1. Install Windows XP 2. Learn more about ... 3. Install Optional Windows programs usw.
Ich muss hier eben mit Schaltfkächen arbeiten. Mein Kollege empfielt mir "CD Menü Pro" aber ich würde das gerne mit einem Adobe Programm machen, das finde ich professioneller. Ich arbeite mit dem CS3 Premium Bundle, weiß aber eben nicht, welches der Programme sich anbieten würde - hast Du einen Tipp für mich?
Danke, Weisowi


als Antwort auf: [#349464]

CD-Menügestaltung mit GoLive?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mai 2008, 12:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #349478
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo weisowi,

mir ist nicht bekannt, daß Adobe Software zur Erstellung von CD-Menüs anbietet.

Hier findest Du sicher auch noch etwas:
http://www.heise.de/...ad/o0g0s1l11k221?f=s


als Antwort auf: [#349471]

CD-Menügestaltung mit GoLive?

weisowi
Beiträge gesamt: 5

7. Mai 2008, 12:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #349483
Bewertung:
(3239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

Gruß, Weisowi


als Antwort auf: [#349478]

CD-Menügestaltung mit GoLive?

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

7. Mai 2008, 13:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #349491
Bewertung:
(3226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ weisowi ] Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand sagen, welches Adobe Programm sich für die CD-Menügestaltung einer Software-Installation anbietet - GoLive?
Herzlichen Dank,
Weisowi


Was Du suchst, gibt es meines Wissens im Free- und Sharewarebereich.
Es gibt allerdings auch "Profilösungen" die ordentlich kosten,
z.Bsp. InstallShild.
Auch der Mediator von Matchware ist dazu zu gebrauchen.
Bedingt auch der Self-Extractor von WinZip.


als Antwort auf: [#349443]
(Dieser Beitrag wurde von AndreasD am 7. Mai 2008, 13:08 geändert)

CD-Menügestaltung mit GoLive?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Mai 2008, 13:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #349492
Bewertung:
(3219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Andreas hat Recht.

Wenn du unbedingt mit Adobe Produkten arbeiten willst, kommt Authorware oder Director noch in Frage. Wobei diese Produkte nicht für Installationsroutinen bestimmt sind, aber deine Menüs kannst du damit machen.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#349491]
X