[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CD-Rom brennen ohne Namensänderung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD-Rom brennen ohne Namensänderung

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

8. Mai 2003, 15:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Kann mir jemand folgendes Problem erklären. Hatte einen Kunden bei mir mit einem Win-Notebook der hat mir eine CD im Joliet-Format gebrannt. Trotzdem sind alle Namen bei mir auf dem Mac (OS 9.2.2) geändert gewesen.
Ich hab immer gedacht das Jolietformat verhindert die Namenänderung beim Plattformwechsel. Oder muss ich dazu irgendwelche Systemerweiterungen auf dem Mac installiert haben, der mir das Betrachten der CD erleichtert?

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruss
R. Wetzel
X

CD-Rom brennen ohne Namensänderung

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

8. Mai 2003, 15:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #34345
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich weiß, dass diese Antwort nicht die Antwort ist, die sie löst, aber das hat mit dem Win-Notebook nur wenig zu tun. Ich habe mal für einen Kunden Daten für den PC brennen sollen und habe unter OS 9.2 mittels Toast 4 Joliet-CDs von Mac-Daten gebrannt und hatte dasselbe Phänomen. Auf der Win-Seite waren die Daten richtig zu lesen, auf der Mac-Seite unter OS 9 nicht. Selbige CD mit OS X hat dann wieder die Dateinamen so gezeigt, wie sie auch auf der DOSe zu sehen waren. OS X scheint in dieser Beziehung etwas gesegneter zu sein.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#34338]

CD-Rom brennen ohne Namensänderung

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

8. Mai 2003, 15:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #34349
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Umgekehrt also von Mac auf Win, ist mir dieses Problem auch nicht bekannt.
Ich habe auch wirklich irgendwie im Kopf, dass es eine Systemerweiterung gibt, die dieses Problem behebt. Nur weiss ich nicht mehr, wie diese heisst...


als Antwort auf: [#34338]

CD-Rom brennen ohne Namensänderung

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

8. Mai 2003, 17:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #34381
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#34338]

CD-Rom brennen ohne Namensänderung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mai 2003, 10:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #34488
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link.
Das war genau die Systemerweiterung/Kontrollfeld die/das ich im Kopf hatte, jetzt funzt es wunderbar!

gruss
roman


als Antwort auf: [#34338]
X