hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Herbert
Beiträge: 29
22. Dez 2004, 13:45
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Verzeichnis (manuell einlesen)


Eine sehr simple Frage, da ich aber fast alle Hilfen, Tools etc. durch habe, stelle ich sie dennoch:

Ich suche eine Programm, mit welchem ich ähnlich dem Windows-Explorer die Baumstruktur einer CD (oder Sonstigem Medium) per Maus festlege und diese Struktur dann in einer Textdatei ausgeben kann. Sämtliche Free oder Shareware Programme bis hin zu Nero lesen nach vorgefertigter Ordner oder Dateiastruktur aus ...

dankbar für jede Hilfe
(Dieser Beitrag wurde von Herbert am 22. Dez 2004, 13:52 geändert)
Top
 
X
Intermedia S
Beiträge: 1287
23. Dez 2004, 09:18
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #132166
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Verzeichnis (manuell einlesen)


Hallo Herbert,

ich hatte mir mal ein Programm in Visual Basic geschrieben um rekursiv Verzeichnisse und Dateien aus einem Webserver auszulesen und diese dann in eine lokale Datenbank geschrieben. Das Startverzeichnis konnte man angeben.

Mit etwas Aufwand läßt sich das bestimmt für deine Zwecke umschreiben.

Falls du Interesse hast mail mich mal an unter: s.boettcher[at]intermedia-bg[dot]de

Gruß Sven
als Antwort auf: [#132025] Top
 
Herbert
Beiträge: 29
23. Dez 2004, 13:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #132224
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Verzeichnis (manuell einlesen)


Sven,

dank Dir herzlich für Deine schnelle Antwort! Was Visual Basic betrifft, da muss ich einen Freund fragen (ich verstehe da leider gar nichts von) und werde mich nach den Feiertagen (Anfang Januar) bei Dir melden.

Natürlich hoffe ich immer noch auf ein Programm, aber die simplen Dinge scheinen die schwierigsten.

Ansonsten schöne Feiertage ...

gruss Herbert

als Antwort auf: [#132025] Top