[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... CD • Audio & Daten (mit Hintergrundbild) … Programm?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD • Audio & Daten (mit Hintergrundbild) … Programm?

Schurti
Beiträge gesamt: 20

28. Mär 2009, 21:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich hätte da eine Frage, wie und mit was ich dieses Problem (bzw. meinen Wunsch) lösen könnte?
1.) Eine CD mit 13 Audio-Dateien (AIFF) für den CD-Player.
2.) Dieselbe CD für den Computer (Mac & Windows) mit div. Ordnern, welche teils wiederum noch weitere Ordner beinhalten. In diesen Ordnern befinden sich PDF-Dateien, Bilder (jpg) und ein kleiner Film (mov).

Gerne möchte ich dasselbe Bild als Hintergrund in allen Ordnern platzieren, sowie die Ordner positionieren können.

Mit was für einem Programm könnte ich denn diese "Wünsche" verwirklichen/umsetzen?

Für einen kleinen heissen Tipp wäre ich Euch wirklich seeeeehr dankbar!
*Vielen Dank*


Ich arbeite mit einem Mac G5 OSX 10.4.11
X

CD • Audio & Daten (mit Hintergrundbild) … Programm?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Mär 2009, 22:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #391317
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Schurti ] Dieselbe CD für den Computer (Mac & Windows) mit div. Ordnern, welche teils wiederum noch weitere Ordner beinhalten.

Gerne möchte ich dasselbe Bild als Hintergrund in allen Ordnern platzieren, sowie die Ordner positionieren können.

Heikle Aufgabe. Damit auch sicher alle immer dasselbe sehen würde ich
das Ganze als HTML programmieren (wie 'ne Webseite – halt auf CD) :-)


als Antwort auf: [#391264]

CD • Audio & Daten (mit Hintergrundbild) … Programm?

Schurti
Beiträge gesamt: 20

30. Mär 2009, 18:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #391403
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Freeday"
Vielen herzlichen Dank für Deinen wertvollen Hinweis! Habe von dieser Variante bereits gehört … dachte, ob es vielleicht noch eine andere Lösung gäbe. Dann wird es wohl nur diesen einen Weg geben … also, dann an die Arbeit!
Nochmals herzlichsten DANK für Deinen heissen Tipp und all Deine Bemühungen!


als Antwort auf: [#391317]

CD • Audio & Daten (mit Hintergrundbild) … Programm?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

30. Mär 2009, 18:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #391405
Bewertung:
(1394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Freeday!

Antwort auf [ Freeday ] Heikle Aufgabe. Damit auch sicher alle immer dasselbe sehen würde ich
das Ganze als HTML programmieren (wie 'ne Webseite – halt auf CD) :-)


Würdest Du einer PDF-Umsetzung skeptisch gegenüberstehen?


als Antwort auf: [#391317]
X