[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CD ROM Laufwerk gibt Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD ROM Laufwerk gibt Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe in meinen G3 233mhz ein neues (gebrauchtes, von windows Rechner) 36x CD ROM Laufwerk eingebaut. Der Mac kann zwar damit arbeiten, es werden also CDs erkannt und abgespielt. Zwischendurch gibt er allerdings die Warnemeldung, dass das Volume nicht erkannt wird (auch wenn keine CD eingelegt ist. Im System profiler gibt er an, dass kein Treiber definiert ist. Wo bekomme ich einen Treiber her? Ist das ein allgemeiner Mac-Treiber oder brauche ich einen speziellen für das Laufwerk?

Danke schon einmal.

Grüße

Thomas
X

CD ROM Laufwerk gibt Fehlermeldung

Flocki
Beiträge gesamt: 230

6. Okt 2004, 12:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #113530
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Betriebssystem? 9 oder X


als Antwort auf: [#113471]

CD ROM Laufwerk gibt Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 12:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #113541
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab da erst einmal das 8.5er draufgespielt, weil ich den Rechner repariert habe. Später werde ich wohl noch das 9er draufspielen.


als Antwort auf: [#113471]