[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CD will nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CD will nicht

zyndarella
Beiträge gesamt: 7

14. Aug 2004, 10:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
Ich habe von einem Kunden eine auf Windows gebrannte CD bekommen. Dummerweise wird die weder auf dem Desktop noch unter /Volumes angezeigt.
Der Kunde hat mir allerdings versichert, dass die CD tiptopp funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Betriebssystem ist OS 10.3.5
X

CD will nicht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Aug 2004, 11:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #102992
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wird sie denn auf einem anderen mac erkannt? es kann durchaus sein, dass die cd NUR beim kunden funktioniert, sonst nirgends.
habe das auch schon erlebt, meistens mit rohlingen, wo "interdiscount" draufstand (das ist eine handelskette für elektronik-artikel in der ch).


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#102989]

CD will nicht

zyndarella
Beiträge gesamt: 7

14. Aug 2004, 14:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #103015
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interdiscount kenn ich :) bzw. :(
Auf anderen Macs wird sie auch nicht erkannt.


als Antwort auf: [#102989]

CD will nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Aug 2004, 20:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #103061
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zynderella
Mac OSX hat mit gewissen, auf PC gebrannten CDs Probleme (konnte leider noch nicht eruieren, an was genau liegt). In der Regel konnte ich solche CDS unter Mac OS9 lesen, wenn die Joliet-Extension installiert ist.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102989]

CD will nicht

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

15. Aug 2004, 10:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #103120
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Starte doch mal bei eingelegter CD das Festplattendienstprogramm. Wenn das Programm die CD erkennt, darauf doppelklicken und du bekommst einen Pfad, über den sich dann die CD öffnen lässt.
Es gibt bei weingen ATI-Karten und bis OSX 10.3.4 das Phänomen, dass gewisse Wechselmedien nicht angezeigt werden. Sollte aber mit 10.3.5 behoben sein, da neue Treiber installiert wurden.


als Antwort auf: [#102989]

CD will nicht

zyndarella
Beiträge gesamt: 7

15. Aug 2004, 16:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #103167
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe.
Unterzwischen habe ich noch eine weitere Lösung gefunden:
Toast erkennt die CD seltsamerweise...


als Antwort auf: [#102989]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/