[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CDs Als Files Ablegen und Nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CDs Als Files Ablegen und Nutzen

Patrick JK
Beiträge gesamt: 8

14. Sep 2005, 18:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes:
Habe mehrere Lern CDs (sicher 20). Nun bin ich viel unterwegs und ich habe keine Lust diese 20 CDs immer mit mir rumzuschleppen. Ab und zu wenn ich so unterwegs bin möchte ich die Zeit nutzen und würde gerne auf meinem Laptop die Lern CDs anschauen.

Frage: Kann ich die CDs mounten oder als Image speichern (…oder sonst wiewas) dass diese als file (oder so) auf meiner Festplatte sind und
ich die LernCds so starten kann ?

Vorteil: so wären immer alle Lerncds//DVD mit dabei. instantly and convenient?

¿ Kennt jemand einen gangbaren Weg?
gracias[b]

(Dieser Beitrag wurde von Patrick JK am 14. Sep 2005, 18:32 geändert)
X

CDs Als Files Ablegen und Nutzen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

15. Sep 2005, 11:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187381
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tagchen!

Ob es funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, denke du musst es einfach mal probieren:
Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme > Dienstprogramme) kannst du images von Datenträgern erstellen... Du brauchst also nicht mal zusätzliche Software.
Ist ausserdem sehr einfach.

Hoffe es klappt so.


als Antwort auf: [#187307]

CDs Als Files Ablegen und Nutzen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

15. Sep 2005, 13:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187410
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, oder Du hlost Dir sie mittels DVDBackup auf Deinen Rechner.
Das Programm findest Du hier: http://www.versiontracker.com/php/search.php?PHPSESSID=279d0767d71db31345012bc3cc7726de&mode=basic&action=search&str=dvdbackup&plt%5B%5D=macosx&x=0&y=0


als Antwort auf: [#187307]

CDs Als Files Ablegen und Nutzen

Patrick JK
Beiträge gesamt: 8

16. Sep 2005, 16:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187580
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke !

Ja es klappt !!! cool.

Mittels den Bordmitteln «Festplatttendienstprg.»
das Volume links auswählen und dann IMage erstellen wählen.
angeben was (bei CDs///DVDs natürlich das angeben, unkomprimiert…)

:)


als Antwort auf: [#187410]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/