[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) CDs nicht lesbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CDs nicht lesbar

didi
Beiträge gesamt: 14

26. Aug 2004, 12:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe das Problem, dass ich bei meinem Mac G4 MacOS 9.2 keine CDs nicht mehr lesen kann bzw. CDs brennen kann. Der Rechner erkennt die CD nicht. Gibt es da Treiber bzw. Einstellungen wo ich die CD mounten kann? Oder fehlt eine Systemerweitung oder so?

Hinweis: DVDs erkennt er seltsamerweise.

Grüße aus dem Frankenland

(Dieser Beitrag wurde von didi am 26. Aug 2004, 13:59 geändert)
X

CDs nicht lesbar

Kay_96052
Beiträge gesamt:

28. Aug 2004, 12:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #105609
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wird dein CD-Brenner erkannt? Denn einige mögen die Treiber von Mac nicht...


als Antwort auf: [#105278]

CDs nicht lesbar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 07:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #105740
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Yo, den externen Brenner erkennt er.

Ich vermute ja, dass der Treiber vom internen CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, aber wo finde ich diesen?

Gruß Didi


als Antwort auf: [#105278]

CDs nicht lesbar

Kay_96052
Beiträge gesamt:

30. Aug 2004, 13:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #105851
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo didi, du findest dir Treiber unter Mac HD/Systemerweiterungen/.
Du kannst auch über den Apfel oben links gehen. Zu den internen Treibern gehören: disc burner (authoring support,SDAP authoring support, fire wire support). Bei mir mussten noch die Erweiterungen in der Klammer ausgeschaltet werden, und die Treiber des externen Brenners installiert sein. Dann sollte es funktionieren.
Gruss Kay


als Antwort auf: [#105278]
X