hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Meister Propper S
Beiträge: 1287
7. Sep 2017, 23:31
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CGS/CL gleiche ColorEngine?


Wir haben heute einen kleinen Softwarecheck zwischen CGS Oris und ColorLogic durchgeführt. Zwei verschiedene Systeme, zwei verschiedene Anbieter, Externer Anbieter mit Oris auf PC und ich mit CL auf dem Mac. Respekt! Die Ergebnisse waren kaum von einander zu unterscheiden – lässt die Vermutung nahe – gleiche ColorEngine?
Top
 
X
Meister Propper S
Beiträge: 1287
8. Sep 2017, 17:56
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #559377
Bewertung:
(1107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CGS/CL gleiche ColorEngine?


Ist wohl nicht so :-) Mit CL war ich mit einmal Iterieren im Ziel. Oris brauchte drei Anläufe.

"Das das Ergebnis gleich ist, verwundert aber nicht, denn es geht ja am Ende um was ziemlich einfaches, nämlich DeltaEs zu minimieren. Anders gesagt, was soll dabei schon anders rauskommen als ein niedriges dE und damit gleiche Ergebnisse."
als Antwort auf: [#559371] Top