[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) CMS Dummy

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMS Dummy

modhead
Beiträge gesamt: 4

21. Apr 2005, 09:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie im Thema zu lesen bin ich ein absoluter Anfänger im Bereich CMS aber das Thema Standardisierung hat auch uns erreicht und wurde mir als Projekt übertragen;-) ich bin in der Druckvorstufe tätig und wir stellen Verpackungen her, setzen also zu 90% Sonderfarben ein. Ich soll jetzt also Ausarbeiten, welches Proofsystem angeschafft werden soll, Preise spielen dabei keine Rolle. Als Drucker wurde uns der Epson 7600 und die GMG Software empfohlen. Gibt es irgendwo einen Test dazu? Gibt es Alternativen?
GMG arbeitet mit diesem Modulsystem, braucht man die alle? Welcher Spektralphotometer? Welcher Monitor? Reicht das Apple 23 Zoll Display oder muß ein besserer Monitor her? Ihr seht, bin ein Dummy.
Ich habe mir schon viel Material im Netz gesammelt, aber was leisten diese Proofer in der Praxis, nicht das was im Prospekt steht. Über nützliche Hinweise und Links wäre ich Euch sehr dankbar.
modhead
X

CMS Dummy

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

21. Apr 2005, 10:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161196
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

Der Epson 7600 ist sicherlich eine gute Wahl. GMG Colorproof ist die führende Proof-Software. Ob Sie alle Module benötigen, kann Ihnen am besten GMG sagen. Die tummeln sich hier auch. Alternativen gibts wenige, wenn dann EFI Colorproof XF, das aber zur Zeit noch etwas an Kinderkrankheiten leidet.