[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) CMS in QXP 7 und CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMS in QXP 7 und CS2

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

4. Sep 2006, 15:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen,

ich bin beim Thema CMM – sagen wir mal – Halbprofi. Die Theorie ist mir geläufig. In meinem Büro sind seit kurzem die folgenden Geräte profiliert:

Eingabegerät Linoscan 1440-Scanner mit Profil über VueScan.
Alle Monitore (Röhre und TFT) über neues Monitorprofiliergerät Huey von Pantone
Ausgabegerät Proofdrucker HP Deskjet 1220C mit Profil über PrintFab.

Die Ergebnisse – was Eingabe, Darstellung und Ausgabe angeht – sind gut.

Mir ist jetzt eigentlich nur noch unklar, wie die internen Einstellungen im CMM in QXP und CS2, hier besonders PS, einzustellen sind. Kann mir da jemand Hinweise geben? Bitte keine Verweise zur Suche, dann muss ich wieder aus 20 Posting alles Notwendige zusammen klauben. Kurze Hinweise genügen.

Grüße

Thobie
X

CMS in QXP 7 und CS2

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Sep 2006, 15:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #248721
Bewertung:
(1679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß nicht, ob dir die Links in diesem Beitrag von Thomas Richard schon geläufig sind (?)

http://www.hilfdirselbst.ch/...collapsed;page=last;


als Antwort auf: [#248718]

CMS in QXP 7 und CS2

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

4. Sep 2006, 16:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #248727
Bewertung:
(1669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Mr. Koder,

okay, danke, dann werde ich mal warten, bis die neue Broschüre 2007 irgendwann in diesem Monat zum Download bereit steht – ich habe heute gerade eine Mail-Benachrichtigung über die neue Version erhalten.

Ihr dürft mir aber trotzdem gern noch weitere Hinweise geben … :-)

Thobie


als Antwort auf: [#248721]

CMS in QXP 7 und CS2

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Sep 2006, 16:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #248730
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zwei interessante Artikel zu QuarkXPress 7's CM:
Farbmanagement in QuarkXPress 7
und
Test Farbmanagementeinstellungen für QXP7

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#248727]

CMS in QXP 7 und CS2

koder
Beiträge gesamt: 1743

4. Sep 2006, 16:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #248733
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal, :-)

also, wenn dir die Theorie geläufig ist, dann weißt du doch eigentlich auch, was für Anforderungen du hast und wie du's meistens brauchst...

Ich sag nur mal was zum default-RI in den Farbeinstellungen von PS:
Da scheiden sich die Geister, die Diskussion gab's hier schon öfter. Die eine Seite empfiehlt Perzeptiv als Standardeinstellung, die andere Seite rel.FM mit TK.
Ich gehöre zu letzterer Fraktion, denn in der Praxis liefert diese Einstellung _meistens_ die optisch beste Umsetzung. Bei großer Gamut des Quellprofils, kleinem Zielfarbraum und vielen OoG-Farben, bzw. viel Zeichnung in OoG-Farben ist perzeptiv aber die bessere Wahl. Bei den Motiven, die ich bearbeite ist letzterer Fall äußerst selten.


als Antwort auf: [#248727]

CMS in QXP 7 und CS2

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Sep 2006, 21:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #248822
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Bitte keine Verweise zur Suche, dann muss ich wieder aus 20 Posting alles Notwendige zusammen klauben


Hey Thobie,

irgendwie heißt dieses Forum manchmal nicht umsonst HilfdirSelbst ;-)

Erwartest du jetzt eine Abhandlung aller möglichen Varianten?
Real World Colormanagement plus Gehirnschmalz liefert das.

Eine Empfehlung für deine Arbeit kann keiner geben, der deine Jobs nicht kennt.
Daher ist die Suche nicht so verkehrt, oder?


als Antwort auf: [#248718]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/