[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe CMYK-Farben mit Farbwertekarte prüfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK-Farben mit Farbwertekarte prüfen

Lümmel
Beiträge gesamt: 22

23. Mär 2007, 16:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach zusammen!
Eigentlich beschäftige ich mich nebenberuflich hauptsächlich mit Webdesign. Aber hin und wieder kommt auch ein Druckauftrag, und langsam finde ich Gefallen an diesem Medium obwohl die Farben nach dem Druck nicht unbedingt stimmen.
Habe mich schon stundenlang mit dem Thema CMS beschäftigt und muß feststellen - das ist starker Tobak.

Mal ganz nüchtern bertachtet:
Stichprobeartig prüfe ich einige Fraben in meinem Layoutprogramm und kontrolliere sie an Hand einer Farbwertekarte (handinhandbuch von Satzinform/Berlin). Das erledige ich in Corel Draw (hier füge ich alles zusammen) und kann auch eine CMYK-Ansicht simulieren. Jetzt konvertiere ich das Ganze in das PDF-Format und gebe das zur Druckerei. Ich gehe davon aus das die CMYK-Werte nicht geändert werden, und ich so auf der sicheren Seite bin.

Kann man die CMYK-Werte im PDF-Dokument kontrollieren
(Acrobat 7.0) zB mit einer Pipettenfunktion oä?
... wie gesagt-mal ganz nüchtern betrachtet.

Grüße
Lümmel
X

CMYK-Farben mit Farbwertekarte prüfen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

23. Mär 2007, 17:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #283565
Bewertung:
(4496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lümmel

Antwort auf [ Lümmel ] Kann man die CMYK-Werte im PDF-Dokument kontrollieren
(Acrobat 7.0) zB mit einer Pipettenfunktion oä?

mit acrobat 7 professional via ausgabevorschau.


als Antwort auf: [#283557]