[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

alahode
Beiträge gesamt: 217

8. Jul 2011, 15:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(15148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich möchte gerne im PDF die einzelnen CMYK-Kanäle in Sonderfarbkanäle mappen.
Sprich:
Cyan wird Sonderfarbe 1
Magenta wird Sonderfarbe 2
Gelb wird Sonderfarbe 3
Schwarz wird Sonderfarbe 4

Nur: Wie kann ich das mit PitStop Pro 09 realisieren?
Ich weiß, dass es in älteren PitStop-Versionen die Möglichkeit gab Prozessfarben nach DeviceN zu konvertieren.
Habe ich erstmal ein DeviceN kann ich das ja anschließend einfach umfärben.

Finde ich die Funktion nur nicht, oder gibt es diese nicht mehr?

Gruß.
André Lahode
X

CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

8. Jul 2011, 16:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #475599
Bewertung:
(15112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo André,

in PitStop 9 heißt die gesuchte Funktion "Prozessfarbe in Schmuckfarbe umwandeln" und danach geht es weiter mit "Schmuckfarbe umbenennen" bzw. "Schmuckfarbe neu zuordnen".

Viel Erfolg


als Antwort auf: [#475587]

CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

alahode
Beiträge gesamt: 217

11. Jul 2011, 09:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #475707
Bewertung:
(15048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas.

Eben diese Bezeichnung habe ich gesucht, aber die ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
Um sicherzugehen: Wir reden doch jetzt beide von einer Aktionsliste, oder?

Gruß.
André Lahode


als Antwort auf: [#475599]

CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

11. Jul 2011, 09:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #475709
Bewertung:
(15046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ alahode ] Eben diese Bezeichnung habe ich gesucht, aber die ist bei mir definitiv nicht vorhanden.
Um sicherzugehen: Wir reden doch jetzt beide von einer Aktionsliste, oder?


Ja, es ist aber keiner fertige Aktionsliste, sondern Du musst Dir das selber zusammensuchen. Oder Du lädst Dir das hier fertig herunter:

http://www.materialordner.de/...IE59BShoKEDrYgX.html

Ich hab hier auch schon den Tipp bekommen, wenn man etwas nicht findet, dann einfach mal den PitStop auf englisch umstellen. Manchmal ist ja auch die Übersetzung gewöhnungsbedürftig. Klappt auch hin und wieder.

Aber in diesem Fall heißt es bei mir GENAU SO! (PitStop 9, Acrobat 9, WinXP)

Viele Grüße


als Antwort auf: [#475707]

CMYK-Kanäle mappen mit PitStop Pro 09

alahode
Beiträge gesamt: 217

11. Jul 2011, 10:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #475711
Bewertung:
(15040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas.

Ich habe des Rätsels Lösung:
Auf einem anderen Rechner habe ich den Punkt "Prozessfarbe in Schmuckfarbe umwandeln".
Ich habe daraufhin mein PitStop neu installiert und siehe da: alles in Ordnung. Das habe ich auch noch nie erlebt..

Danke dir.

Gruß.
André


als Antwort auf: [#475709]
X