Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress CMYK-PDF aus Quark Datei mit Sonderfarben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK-PDF aus Quark Datei mit Sonderfarben

Technik Toni
Beiträge gesamt: 61

5. Feb 2009, 13:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit QXP 7.5:

ich habe mir ein Dokument angelegt, indem ich ein EPS-File
plaziert habe, welches eine eingebettete PSD-Datei hat.

Diese hat neben den Grundfarben auch noch 2 Sonderfarben.

Nun würde ich gerne ein CMYK-PDF-File schreiben,
in dem die Sonderfarben auch zu Vierfarbauszügen gewandelt werden sollen (Kunde wünscht das so).

Leider schreibt er mir jedesmal ein PDF mit den vier Grundfarben plus die Sonderfarben.

Stelle ich in meinem Distiller unter Farbmanagement ein,
dass er mir alle Farben zu CMYK wandeln soll, bekomme ich nur ein .log-File!!

Hat jemand ne Lösung für mich???
Habe unter der Suche nichts Ähnliches gefunden.

Danke sagt der Toni
X

CMYK-PDF aus Quark Datei mit Sonderfarben

reno76
Beiträge gesamt: 55

5. Feb 2009, 14:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #384204
Bewertung:
(1741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Quark 7.5 kann mit PSD und Sonderfarbkanälen nur sehr bedingt bis gar nicht umgehen. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit in der PDF und PitStop die Farben zu ändern oder im PSD die Wandlung vorzunehmen, oder auf 8.01 zu updaten...

Sorry - eine bessere Lösung habe ich nicht...
PS: wenn es nur eine Datei ist kannst du mir die PDF auch schicken, dann mache ich es schnell für dich mit PitStop. (info@apfel-service.de)

der Rene


als Antwort auf: [#384192]

CMYK-PDF aus Quark Datei mit Sonderfarben

Technik Toni
Beiträge gesamt: 61

5. Feb 2009, 14:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #384213
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke erstmal für die Antwort!!
PitStop habe ich hier auch in Gebrauch,
leider schmeisst er mir dann immer Elemente rau...

Naja habe jetzt die Photoshop-Datei abgeändert....


als Antwort auf: [#384204]

CMYK-PDF aus Quark Datei mit Sonderfarben

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Feb 2009, 09:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #384337
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ reno76 ] Hallo, Quark 7.5 kann mit PSD und Sonderfarbkanälen nur sehr bedingt bis gar nicht umgehen. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit in der PDF und PitStop die Farben zu ändern oder im PSD die Wandlung vorzunehmen, oder auf 8.01 zu updaten...

Hallo das würde ich so nicht ausdrücken. Xpress weiß nichts vom eingebetteten PSD-Bild, es schiebt einfach ein EPS in den Ausgabestrom >> ergo ein Problem der EPS-Ausgabe.
Ich würde aus ColorManagement-Gründen so gut wie niemals XPress dazu missbrauchen, Sonderfarben(!) bei der Ausgabe (egal ob PS oder PDF) in CMYK umwandeln zu lassen. Das geht doch mit den eingebauten Werkzeugen von Acrobat (Werkzeugleiste Druckproduktion) hervorragend und an der viel sichereren Stelle. (Wer will, kann dafür auch PitStop einsetzen.)

Weiterhin habe ich bis jetzt keinen Unterschied entdecken können zwischen der Ausgabe von EPSsen aus Xpress 7.x oder 8.x. Gerne lasse ich mich jedoch überraschen, wenn sich in dem Bereich etwas geändert haben sollte.


als Antwort auf: [#384204]
X