News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop CMYK 100% Black -> Graustufen 95% Black

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK 100% Black -> Graustufen 95% Black

veteran
Beiträge gesamt: 76

5. Mär 2003, 11:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
ich habe hier eine photoshop Datei in der ein schwarzer Fond angelegt ist. Dieser ist auch laut Messung 0,0,0,100 (CMYK). Wenn ich den in Graustufen wandle, ist es aber nur noch 95% Black. ich würde ihn ja mit der Gradation wieder auf 100% heben können, allerdings darf ich den radialen schwarz-weiß-Verlauf nicht beeinflussen, der sich in der Mitte befindet und außerdem möchte ich wissen woher das kommt.

P.S. Es sind auch Ebenen in der PSD enthalten, allerdings passiert bei reduzieren nichts mit dem Fond (bleibt aus 0,0,0,100), erst beim wandeln in Graustufen passierts.

Ich frage das, weil ich einen Unterschied im Layoutprogramm sehe, wenn ich dieses bild neben meine Schwarze Fläche lade und denke, dass ich das Problem gefunden habe, weiß nur nicht wie ich es beheben soll ohne was zu verändern.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank,
veteran
X

CMYK 100% Black -> Graustufen 95% Black

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

5. Mär 2003, 13:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27015
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo veteran,

wenn du zuvor den cyan-, magenta und yellow-Kanal löschst und dann in den Graustufen-Modus wechselst, müssten die Grau-Werte erhalten bleiben.

Gruß
Bernhard

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Gebt TCPA keine Chance – wir lassen uns nicht kontrollieren!
Mehr Infos unter: http://www.againsttcpa.com/


als Antwort auf: [#27005]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/