[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CMYK Farben sind beim Ausdruck ganz anders wie auf dem Bildschirm.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK Farben sind beim Ausdruck ganz anders wie auf dem Bildschirm.

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

30. Sep 2004, 16:08
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erstelle gerade ein Heft. Das soll in 2 Farben gedruckt werden (schwarz und blau). Für die Überschriften verwende ich ein normales blau, gemischt mit schwarz (eine Prozessfarbe), damit es nicht so hell bzw. türkis ist.

Bei der Ansicht auch in der Separationsvorschau ist alles ok. Wenn ich es normal mit meinem Tintenstrahldrucker ausrucke, ist die Farbe türkis, obwohl ich extra mit der Pipette genau die gleiche Farbe des Logos genommen habe, welche in dem Blau rauskommt, wie ich es möchte.

Wenn ich die Farbe allerdings in ein Vollton umändere, dann ist die Schrift ok. Aber das ist sicher nicht zulässig für Druckereien oder?

Das Heft soll schon in wenigen Tagen rauskommen, darum ist mir es wirklich sehr wichtig.

Es ist aber nur, wenn ich die Datei als PDF-Datei exportiere. Wenn ich aus Indesign CS drucke, dann ist es so, wie ich es wollte. Aber zur Druckerei schicke ich ja die PDF-Datei...Wenn ich allerdings beim Export unter Erweitert => Farbe => RGB eingebe, dann ist es ok, dann geht die Datei. Aber die Druckerei brauch die Datei ja als CMYK Datei, und dann gehts nicht... Auch wenn ich einstelle => Farbe => Unverändert lassen, dann geht es auch nicht. Was jetzt?

Kann man eigentlich wenn man ein neues Dokument in Indesign CS erstellt, einstellen, das man nur mit cyan und schwarz arbeiten will oder muß man selber immer aufpassen, das alles korrekt von den Farben eingestellt ist und zur Not die neue Separationsvorschau benutzt?

Danke im Voraus

Stefan


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Über 160 kostenlose Photoshop-Workshops: http://www.psd-tutorials.de

(Dieser Beitrag wurde von stefanstp am 30. Sep 2004, 17:06 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/