[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

isomat
Beiträge gesamt: 9

2. Mär 2005, 12:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an allen Stellen in meinem Dokument, an denen ich eine bestimmte CMYK-Farbe benutzt habe, die entsprechende Pantone-Farbe einfügen kann ?

Vielen Dank,
Matze
X

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

polygraf23
Beiträge gesamt: 87

2. Mär 2005, 12:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #149281
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

also in illu 10 geht das folgendermassen:

klicke auf ein objekt mit der entsprechenden farbe, dann über

– Auswahl
– Gleich
– Fläche

und dann die pantonefarbe zuweisen, für die konturen mustt du anstatt fläche kontur auswählen…

hoffe hilft!

gruss
ein graf


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Mär 2005, 13:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #149306
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mich da auch mal an einem Skript versucht:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...pt/#WRreplacecolores

Wolfgang


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

2. Mär 2005, 14:26
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #149350
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Matze, falls Du globale Farbfelder angelegt hast, könntest Du die Farbfelder auch via Flyout der Farbfelderpalette zusammenfügen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Mär 2005, 14:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #149362
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kurt,

das kannte ich ja noch gar nicht. Sehr interessant, und ich quäle mich da mit einem Skript rum. ;-)

Wolfgang


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

isomat
Beiträge gesamt: 9

2. Mär 2005, 16:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #149428
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

danke für Deine Antwort. Ich weiß nicht, was Flyout bedeutet, wäre aber sehr daran interesiert, es herauszufinden. Ich habe versucht, einfach das Pantone-Farbfeld auf das CMYK-Farbfeld zu ziehen (a la Freehand)um es dadurch zu tauschen, das ging aber nicht. Mein Dokument hat übrigens nur 2 Farben..

Dank und Gruß,
Matze


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Mär 2005, 17:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #149473
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Flyout-Menü ist das Palettenmenü, welches du bei den meisten Paletten in dem Pfeil oben rechts der Palette findest.

Wolfgang


als Antwort auf: [#149275]

CMYK farbe durch Pantone Farbe ersetzen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

2. Mär 2005, 17:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #149481
Bewertung:
(7218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matze, Flyout oder Flyout menu ist nichts anderes als die englische Bezeichnung für die Aufklappmenüs, die mit einem Klick auf das Pfeilsymbol rechts oben in den Paletten geöffnet werden. Zum Vorgehen:

Klick auf das Pantone-Farbfeld und anschließend mit gedrückter Umschalt- bzw. Strg-Taste auf das Farbfeld mit der globalen Prozessfarbe (die Reihenfolge ist wichtig). Danach einfach den Farben zusammenfügen Befehl aus dem Ausklappmenü der Farbfelderpalette ausführen.

Alternativ kannst Du auch das Pantone-Farbfeld mit gedrückter Alt-Taste auf das Prozessfarbenfeld ziehen. Kleiner Wermutstropfen: Das ersetzte Feld übernimmt leider nicht den Namen des Volltonfarbfelds.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#149275]
X