Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator CMYK in Pantone umwandeln.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CMYK in Pantone umwandeln.

grafillo
Beiträge gesamt: 19

7. Apr 2005, 13:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(86595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Objekt in CMYK 0/100/100/0, und möchte wissen welcher Pantone Coated ungefähr am besten hinkommt.
Wie stelle ich das am besten an?
Pantone zuweisen ist kein Problem. Aber ich habe die Vorgabe nur in CMYK.

Danke
X

CMYK in Pantone umwandeln.

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

7. Apr 2005, 14:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #157895
Bewertung:
(86594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Grafillo,
in Illustrator weiss ich nicht, aber in Photoshop geht´s einfach. Richtige CMYK Profil wählen dann in den Farbwähler die Werte eingeben -> ins Eigene wechseln da wird schon die näxt nähere Pantoneton angezeigt. Mit den ISO Coated Profil wird aus 0/100/100/0, Pantone 485 Rot.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#157879]

CMYK in Pantone umwandeln.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Apr 2005, 14:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #157896
Bewertung:
(86593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also korrekterweise müsstest du mit einem Pantonefächer und einem Skalenbuch arbeiten und dir die ähnlichste Pantonefarbe raussuchen. Allerdings ist das auch vom Druckverfahren abhängig.

Das gleiche kannst du nun am Bildschirm machen. Lege dir die CMYK-Farbe an und öffne die Pantone-Palette und suche dann die ähnlichste Farbe raus. Sicher ist die Methode nicht, da die Pantonepalette ja auch nur genäherte Farben enthält.

Wolfgang


als Antwort auf: [#157879]

CMYK in Pantone umwandeln.

grafillo
Beiträge gesamt: 19

7. Apr 2005, 14:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #157902
Bewertung:
(86593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Jekyll. Danke, Pantone 485 C stimmt laut meinem Farbfächer voll.
Doch leider kann ich den Weg nicht ganz nachvollziehen.
Kannst du es mir noch mal gaaaanz langsam erklären? :-)

Gruß


als Antwort auf: [#157879]

CMYK in Pantone umwandeln.

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

7. Apr 2005, 16:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #157957
Bewertung:
(86593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Grafillo,
Du triffst, in Photoshop, Deine CMYK Einstellungen(ctrl+shift+k). Dann auf der Vordergrundfarbe klicken in der Werkzeugleiste. Jetzt ist der Farbwähler offen. Hier kannst Du verschiedenen Werte eingeben Rechst Oben ist eine knopf Eigene jetzt den drücken: hier solltest Du die Pantone Solid Coated Bibliothek auswählen. Es sollte hier die nächst nähere Farbton, aus der Bibliothek, Angezeigt werden.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#157879]

CMYK in Pantone umwandeln.

grafillo
Beiträge gesamt: 19

7. Apr 2005, 17:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #157974
Bewertung:
(86593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Danke. Habe nur diesen blöden Button Eigene übersehen. Klappt in Photoshop wunderbar. Aber in Illustartor gibt es diesen Button gar nicht.
Egal. Muß es dann halt über Photoshop machen.
Schönen Tag noch.


als Antwort auf: [#157879]
X