[GastForen Web allgemein Browser CPU-Auslastung 100%

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CPU-Auslastung 100%

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2004, 14:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe leider keinen großen Plan von Computern, deshalb hoffe ich, daß man mir vielleicht hier weiterhelfen kann.
Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich eine bestimmte Seite im Internet aufrufen will (http://www.sfa-fussball.de) schießt die CPU-Auslastung auf 100% (iexplorer.exe 99%) und die Seite öffnet sich nicht. Wenn ich die Seite aber wieder wegklicke geht die Auslastung wieder auf ca. 8% zurück und ich kann alle anderen Seiten im´Internet problemlos besuchen.
Ich muß dazu sagen, daß ich die aktuelle Version von Norton Antivirus auf dem Rechner habe aber meine Freundin vor kurzem, weil es ihr im Netz nicht schnell genug ging, sowohl Antivirus als auch Firewall deaktiviert hat und wir uns so einige Viren einfingen, die sich allerdings nachdem ich das Antivirus-Pogramm hab durchlaufen lassen bis auf einen Virus/Wurm entfernen ließen. Nun hab ich noch einen Virus/Wurm drauf, der sich Backdoor.Berbew nennt. Ich habe bereits versucht ihn manuell zu löschen aber ich kann auf das Programm nicht zugreifen.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Gruß, D. Junior
X

CPU-Auslastung 100%

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

29. Aug 2004, 01:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #105664
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem liegt einzig an der schlecht gemachten Seite, die über die Domain aufgerufen wird (http://www.beepworld.de/...5/jabble/index.htm).
Das JavaScript auf der Seite ruft immer wieder die gleiche Seite auf und bleibt dabei doch erfolglos.
Mit Deinem Browser bzw. Rechner ist - zumindest so weit ;) - alles in Ordnung.

(Ich würde übrigens anraten, wenigstens eine Firewall stets zu aktivieren und idealerweise auf den IE zu verzichten.)

Hier gibt's ein paar Infos zum Trojaner:
http://securityresponse.symantec.com/...ckdoor.berbew.i.html

Ich denke, dass ein Virenscanner den ggf. autom. entfernen kann.


als Antwort auf: [#105622]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 29. Aug 2004, 01:21 geändert)

CPU-Auslastung 100%

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 13:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #105856
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank erst einmal. Der Virus ist weg. Gibt es also keine Möglichkeit auf die Seite zu kommen?


als Antwort auf: [#105622]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/