[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS-Installation OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS-Installation OSX

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

1. Mär 2004, 22:40
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
hat jemand von euch Erfahrung damit, indesign CS (oder andere CS-Produkte) woanders als im Programmordner des Users zu installieren?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
X

CS-Installation OSX

ManniB
Beiträge gesamt: 65

3. Mär 2004, 12:45
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #73209
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop,
meine Programme sind alle im Root-Directory und nicht im User-Verzeichnis installiert.Bisher gabs damit keine Probleme.


Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve)


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

3. Mär 2004, 13:53
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #73234
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich ebenfalls bestätigen. funktioniert im root ordner einwandfrei.

gruss
patrick


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

typneun
Beiträge gesamt: 395

3. Mär 2004, 14:12
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #73241
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
root-ordner? ihr meint den normalen programme-ordner, richtig?


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

3. Mär 2004, 14:12
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #73242
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
vorerst mal vielen Dank! Hat es jemand auch schon auf einer anderen Partition probiert?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

andrew
Beiträge gesamt: 103

4. Mär 2004, 08:34
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #73372
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bei mir stürtzt illustrator sofort ab, wenn es sich nicht im programme-ordner befindet.

grüße andrew


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

sadam
Beiträge gesamt: 157

4. Mär 2004, 10:06
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #73402
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo andrew,

nach unserer Beobachtung stürzt Illustrator CS Mac nicht ab, wenn es sich nicht im programme-ordner befindet.

Die Ordnernamen, in denen sich Illustrator CS Mac befindet, dürfen nur nicht länger als 14 Zeichen sein.

Grüße
Stefan Adam
IMPRESSED GmbH


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

4. Mär 2004, 22:14
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #73538
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan
danke für diesen praxisbezogenen Tipp! Hast Du bereits bei der Installation einen anderen Standort gewählt oder hast Du den Ordner nachträglich verschoben?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

andrew
Beiträge gesamt: 103

5. Mär 2004, 11:24
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #73635
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sadam,

hatte tatsächlich einen ordner mit mehr als 14 zeichen vorgesehen, hab das jetzt geändert, stürtzt aber trotzdem ab, ist aber für mich nicht wirklich ein problem, liegt es halt im programme-ordner, muss mich nicht zwanghaft den konventionen von Mac OS X widersetzen.

gruß andrew


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2004, 20:09
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #74965
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das Problem, dass ich die Installation nicht ausführen konnte (es wurden nur drei der fünf CS-Komponenten installiert), wenn ich als Verzeichnis ein anderes als das "Programme"-Verzeichnis angegeben hatte.
Nach der Installation an den entsprechenden Ort hab ich dann jedoch die Programme an die von mir vorgesehene Stelle kopiert, was bis jetzt so weit tadellos läuft.


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

17. Jun 2004, 07:26
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #91471
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
Hier noch mein Feedback: Die Installation von Illu, Photoshop, id und golive lief auf der anderen Partition bis zu Indesign und wurde dann vom System abgebrochen. Nach Bestätigung der Meldung erschien ein Installer für die Wörterbücher. Dort habe ich nochmals das richtige verzeichnis gewählt und der Installer lief durch. golive fehlte allerdings danach. Illu und Photoshop liefen problemlos, Indesign meldete eine fehlende Seriennummer. Mehrfache Installationsversuche brachten keine Lösung.
Danach habe ich das Ganze am vorgesehenen Ort (osx>>Applications) installiert und die Apps dann auf die andere Partition kopiert - läuft bis jetzt problemlos.
Abgesehen davon: die Registrierungsseite von Adobe funzt weder übers web direkt noch über den Installer-Reg-Dialog: Seite nicht gefunden ... echt professionelle Firma ...
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Jun 2004, 10:01
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #91490
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs! also, die registrierung sollte eigentlich klappen, das kann eigentlich kein fehler von adobe sein - bei mir lief alles wunderbar (sogar die newsletter bekomm ich schon ;))

aber das mit der installation: habe 2 varianten. auf meinem G4 dual unter osx 10.3.4 lief alles problemlos, hab die gesamte suite sogar auf einer extra partition einer anderen platte installiert (dort liegen fast alle meine programme. läuft ohne probs...

auf meinem ibook g3 allerdings wollte ich dasselbe probieren, und da klappte alles bis auf die installation der letzten applikation, golive. habs mit mehreren arten probiert, aber es klappte nie. angeblich zuwenig speicher (was nicht stimmt: 1,4 GB für golive sollte reichen).


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Jun 2004, 10:18
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #91493
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typneun,

installiere die CS als root, dann sollten alle Applikationen einwandfrei installiert werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#72929]

CS-Installation OSX

typneun
Beiträge gesamt: 395

17. Jun 2004, 11:32
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #91521
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grrrr, das wollt ich eigentlich vermeiden! ;)

trotzdem danke für den tipp, christoph! werds demnächst mal probieren. (zum glück bin ich nicht abhängig davon - die normale arbeit wird am g4 verrichtet!) :)


als Antwort auf: [#72929]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Pantone - reiner Buntaufbau

Flächendeckung einer Datei

Absurde Werte der automatischen Unterstreichungstärke
medienjobs