[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign CS2: BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CS2: BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur?

thampi
Beiträge gesamt: 7

10. Jul 2005, 10:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Könnte in CS2 ein BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur bestehen? Ich möchte manuell über hinzufügen meine Standardtippfehler hinzufügen. Z.B. Dokumnete als Dokumente, aber trotz groß geschriebener Eingabe des falschen Wortes, wird es immer automatisch klein geschrieben in die Liste eingetragen und funkt somit nicht. Mehr als die Shift-Taste beim D kann ich doch nicht festhalten???
X

CS2: BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

10. Jul 2005, 11:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #177029
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir das gerade angesehen und kann deine Beobachtung bestätigen.
Aber ich habe eine andere Schlußfolgerung: InDesign erlaubt/ermöglicht nicht, bei der Überwachung der eingegebenen Worte zwischen groß und klein geschrieben zu unterscheiden.
Das bedeutet, das es ID egal ist, ob die das Wort "Falch" oder "falch" schreibst. ID korregiert immer in das Wort, was in der Spalte "Korrektur" steht und zwar auch immer in der dessen Schreibweise, also groß oder klein.
Word ist da intelligenter. Wenn man das Wort groß schreibt, wird es auch groß korregiert.
Der Bug liegt also, meines Erachtens nach, nicht im Unvermögen von ID bei der Definition des falschen Wortes die Schreibweise zu unterscheiden, sondern bei der Korrektur nicht festzustellen, wie es der ANwender haben will.


als Antwort auf: [#177024]

CS2: BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur?

thampi
Beiträge gesamt: 7

10. Jul 2005, 12:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #177046
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für die Ausführung. Heißt das dann aber in letzter Konsequenz, dass ich Pech habe wenn ich nunmal lauter Tippfehler standardmäßig in groß geschriebene Begriffe mache? Mein Dokumnet wird leider nicht in Dokument geändert.
Liebe Grüße
Sven ;-)


als Antwort auf: [#177029]

CS2: BUG in Voreinstellungen/Autokorrektur?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

10. Jul 2005, 12:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #177047
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, heißt es nicht.
Wenn du in die Autokorrektur eingibst, dass "dokumnet" in "Dokument" geändert werden soll, dann macht IDCS2 das auch. Oder funktioniert das bei dir nicht??? Aber IDCS2 ändert es immer in ein großgeschriebendes Wort.

Probleme gibt es aber, bei Worten, die man groß und mal klein geschrieben werden. Ich kann nur angeben das "esssen" in "essen" (1. Fall) oder in "Essen" (2. Fall) geändert wird. (mir fällt grad nix anderes ein, hab Hnger).

Wenn du im 1. Fall schreibst "Das Esssen hat geschmecht", dann wird es in "Das u]essen hat geschmeckt", und das ist falsch. Wenn du im 2. Fall schreibst "Ich muss unbedingt was esssen" korregiert er es in "Ich muss unbedingt was Essen".

Word ist in der Lage zu sehen, ob du das falsche Wort groß oder klein geschrieben hast und schreibt das richtige Wort dann entsprechend.


als Antwort auf: [#177046]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!